OÖ-Liga

Trainergespann Halter-Petkov soll Sattledt wieder nach oben bringen

sattledt_big.jpgDer ATSV Bamminger Sattledt hat eine regelrechte Seuchensaison hinter sich, die man auf dem vorletzten Platz nur 2 Punkte vor Absteiger Mondsee beendete. Klar, dass man spätestens ab dem heutigen Trainingsstart mit diesem Kapital endgültig abschließen will und in der Saison 2010/2011 eine eindeutige Verbesserung anstrebt. Helfen soll dabei das (zum Teil) neue  Trainergespann Hans Halter und Venelin Petkov.

Unstimmigkeiten zwischen Spielern und Trainer Albert Huspek, dessen Abgang während der Saison, kein Selbstvertrauen der Spieler und dann natürlich der überraschende Tod von Norbert Hubinger beim Match in Weißkirchen – berücksichtigt man die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit, wundert es keinen, dass die Leistungen nicht gestimmt haben. Nun will man in Sattledt aber wieder neu durchstarten. Dabei soll Venelin Petkov helfen, der vom UFC Eferding nach Sattledt zurückkehrt und nicht nur die Abwehr stabilisieren, sondern auch als Spielertrainer auf dem Feld das Zepter in die Hand nehmen soll. Hans Halter wird wie gewohnt von außerhalb des Spielfeldes coachen.

Sektionsleiter Wolfgang Böhm erklärt, dass man Petkov natürlich bestens kennt und er sich einiges von dieser Verpflichtung als Spielertrainer erwartet. Aber auch sonst ist man mit den getätigten Einkäufen zufrieden: „Mit Petkov in der Abwehr, Christopher Lindenbauer (St. Florian) im Mittelfeld und Miron Muslic (Gmunden) im Sturm haben wir in allen Mannschaftsteilen Führungsspieler geholt, die uns im letzten Jahr in entscheidenden Situationen gefehlt haben.“

Die prominenten Abgänge wie Bauer, Pantelic oder Ranzenmayr konnte man so laut Böhm gut ersetzen. Von Lindenbauer erwartet man sich, dass er den Part von Daniel Pantelic übernimmt und dabei etwas mehr für das Spiel macht.

Sektionsleiter Böhm gibt als Ziel einen gesicherten Mittelfeldplatz aus, der, wenn es im Umfeld und in der Mannschaft keine Unstimmigkeiten gibt, durchaus zu schaffen ist.

von Andreas Richter