Mit Reinhard Mayr (40) komplettiert der SK Vorwärts Steyr sein Trainerteam für die Saison 2010/2011. Mayr, der derzeit gerade die Ausbildung zur UEFA-A Lizenz absolviert, wird zukünftig als Co-Trainer von Edi Glieder agieren, zudem auch als hauptverantwortlicher Trainer das 1b-Team von Amarildo Zela übernehmen, der nochmals als Spieler beim Ligakonkurrent Union Weißkirchen ein Comeback geben wird. Zela prägte gesamt sechs Jahre als Spieler und zuletzt als 1b-Trainer sehr erfolgreich die Geschicke des SK Vorwärts Steyr.
Der Fokus des 1b-Teams soll - wie auch bereits von Zela begonnen - weiter darin bestehen, junge Talente an den Kader der Kampfmannschaft heranzuführen. Dies ist in der abgelaufenen Saison bereits mit Spielern wie Stefan Thallinger, Mario Bendra und Ivan Jajalo sehr erfolgreich gelungen.
Der in der Justizanstalt Garsten tätige Reinhard Mayr, Vater von zwei Kindern, kann auch auf eine Vorwärts-Vergangenheit in der Jugend zurückblicken, den größten Erfolg feierte er jedoch als Trainer im Sommer 2008, als er mit Union Dietach von der Bezirksliga als Meister in die Landesliga aufstieg. Das Meisterstück soll auch mit der 1b des SK Vorwärts Steyr gelingen, hier jedoch zunächst in der 2. Klasse Ost.
Reinhard Mayr: Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim SK Vorwärts Steyr. Ich glaube, das wir mit beiden Teams einiges bewegen können, die 1b gehört einfach eine Klasse höher, um den Unterschied zwischen der Kampfmannschaft und der 1b zu vermindern, diese soll ja auch als Basis für junge Spieler, aber auch für Spieler der Kampfmannschaft - welche nicht so oft im Einsatz sind – dienen.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!