OÖ-Liga

Ex-Bundesligaspieler wechselt zu Donau Linz

Am letzten Tag der Transferzeit wurde der ASKÖ Donau Linz nochmals am Transfermarkt aktiv und verstärkte sich mit dem Ex-Bundesligaspielerdonau_big.jpg Christoph Lichtenwagner (zuletzt TSV Ottensheim). Christoph Lichtenwagner erhält beim ASKÖ Donau Linz einen Leistungsvertrag bis zum Ende der Hinrunde 2010/2011. Die Kleinmünchner testeten bis dato gegen die eigene 1b-Mannschaft und gewann dieses Spiel mit 4:0 (2x Paschl, 1x Hammerl, 1x Gradasevic). Letzten Freitag verlor die Kampfmannschaft gegen den Regionalligisten Union T.T.I. St. Florian mit 0:3.

Am morgigen Dienstag testet die Mannschaft von Trainer Gerald Scheiblehner gegen den SK Magdalena (Sportpark Lissfeld, 19 Uhr) und am kommenden Freitag gegen den SV Pichl.

Trainer Scheiblehner zeigt sich mit den Neuerwerbungen  sehr zufrieden und freut sich über die hohe Trainingsbeteiligung. „Die Mannschaft zieht im Training voll mit und man merkt bereits den Kampf ums Leiberl. Dieser wird in den nächsten Wochen noch weiter intensiviert werden, da der derzeitige Kader von 23 noch auf 20 Mann reduziert wird", berichtet der Coach.

Die Hauptaufgabe für die nächsten Wochen sieht der Trainer darin, die neuen Spieler schnellst möglich zu integrieren und die Mannschaft optimal auf die neue Saison vorzubereiten. Die Mannschaft blieb einstweilen in der Vorbereitung vom Verletzungspech verschont.

Aufgrund der Transferaktivitäten der Konkurrenz erwartet sich der Trainer für die neue Saison einen guten Mittelfeldplatz.

von Jürgen Elmer