OÖ-Liga

Testspiel-Niederlagen für Eferding

Da die kommende Saison durch den Aufstieg der LASK Juniors trotzdem mit 14 Vereinen abgewickelt werden soll, wird der UFC Eferding in der eferding.jpgSaison 2010/11 in der OÖ-Liga antreten. Die Eferdinger spielten eine starke Saison und dürfen sich nun dank dem Vizemeistertitel in der Landesliga West über den Aufstieg freuen. Im ersten Testspiel der Vorbereitungsphase, die seit dem 2. Juli im Gange ist, stand mit dem Regionalligist Union TTI St. Florian ein starker Gegner auf dem Programm. Dem Aufsteiger fehlten noch einige Stammspieler und so wurde das Spiel glatt mit 0:6 verloren.

Auch im zweiten Freundschaftsspiel gegen SV pfs Gallneukirchen verlor man 3:1, Gregor Hofinger erzielte das Tor für den UFC. Die Eferdinger agierten sehr offensiv und hatten auch mehr Ballbesitz, man scheiterte letztendlich an der schlechten Chancenauswertung und verlor durch individuelle Fehler. 

Vorbereitung verläuft nach Plan
Die Integration der Neuen stellt kein Problem dar und auch sonst geht die Aufbauzeit sehr zufriedenstellend für Trainer Thomas Slach voran. Es gibt keinen verletzten  Spieler und das der ein oder andere wegen Urlaub noch nicht verfügbar ist stellt auch kein Problem dar: „Es sind keine Profis am Werk, und so gönnt man den Spielern auch ihre wohlverdiente Ruhephase!“.

Klassenerhalt vorrangig
Als primäres Ziel für die neue Saison wird ganz klar der Klassenerhalt angepeilt. Der UFC Eferding will sich in der OÖ-Liga festigen und sich keine zu hohen und möglicherweise unrealistischen Ziele stecken.  

Zugänge
Dario Jelcic (FC Blau-Weiß Linz)
Dominik Klinger (SV Pöttinger Grieskirchen)
Julius Raliukonis (Schwarzach)
Markus Beneder (SV Sparkasse Aschach/Donau)
Andreas Amtmann (UFC RAIKA Hartkirchen)

Abgänge
Venelin Petkov (ATSV Bamminger Sattledt)
Michael Schmid (SV Sedda Bad Schallerbach)
Thomas Pointner (?)

von Bernhard Grabner