OÖ-Liga

Pasching unterliegt LASK deutlich

pasching_big.jpgRegionalligist FC Superfund Pasching unterlag im heutigen Testspiel am Kunstrasenplatz in der DietachArena gegen den LASK Linz klar mit 0:3. Die Tore für das Team von Georg Zellhofer erzielten Kaufmann mit einem Doppelpack, sowie Lukas. Der Bundesligist zeigte sich spritziger und verwertete seine Chance trocken. Bei der Geir-Elf fehlte nur Verteidiger Daniel Petrovic, sonst kamen alle Spieler zum Einsatz.

Der Bundesligist zeigt sich von Beginn weg viel frischer, beginnt die Meisterschaft bei den Linzern auch schon in Kürze. In der ersten Halbzeit kann die Zellhofer-Elf nach einer Flanke von links durch Kaufmann in Führung gehen. Wenig später kommt der Bundesligist nach einem Eckball der Paschinger zum Konter. Der LASK spielt diesen sehr gut zu Ende und Kaufmann erhöht mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Nach der Pause wird auf beiden Seiten kräftig durchgemischt. Nach einem Fehler der Paschinger Abwehr kann Lukas den Endstand von 3:0 erzielen.

Paschings Co-Trainer Amir Topalovic:
"Wir stehen noch am Anfang unserer Vorbereitung, unser Gegner hingegen schon am Ende der Aufbauphase. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der LASK viel spritziger war. Die Gegentore waren individuelle Fehler von uns. Wir müssen versuchen, die neuen Spieler schnellstmöglich in unsere Mannschaft zu integrieren, dafür sind die Testspiele da."

Lesen Sie auch: Transfers der Regionalliga Mitte im Überblick

Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten
ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten 

Foto Slide: LUI

von Andreas Lang