OÖ-Liga

Donau gewinnt gegen Pregarten - Lahninger mit Rot

donau_big.jpgOÖ-Liga Team ASKÖ Donau Linz testete Freitag Abend auswärts gegen den Zweitplatzierten der Bezirksliga Nord, dem ASKÖ Pregarten. Die Scheiblehner-Elf konnte einen 0:1-Rückstand noch drehen und gewann schließlich klar und verdient mit 4:1. Die Tore für die Linzer erzielten Hammerl mit einem Doppelpack, sowie Vidackovic und Polic. Nach einer Stunde sieht Lahninger die Rote Karte. Trainer Gerald Scheiblehner zeigte sich im Gespräch mit ooeliga.at nicht wirklich zufrieden mit dem Test, dies hatte aber nicht nur mit der Leistung seiner Mannschaft zu tun.

Schon vor Beginn der erste Aufreger: Pregarten konnte keinen Schiedsrichter auftreiben, so pfeift ein Hilfschiedsrichter des heimischen Bezirksligisten, Donau-Trainer Scheiblehner ist vom Gegner verständlicherweise enttäuscht, die Partie findet aber trotzdem statt.

Abwehrspieler Johannes Lahninger sieht nach einer Stunde die Rote KarteEs entwickelt sich von Beginn an ein mäßiges Spiel ohne großem Tempo. Der Bezirkligist kann dann auch in Führung gehen, wenig später gleicht Manuel Hammerl zum 1:1 aus, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand. Nach Seitenwechsel zieht der OÖ-Ligist das Tempo etwas an und geht durch wiederum Manuel Hammerl in Führung. In Minute 60 sieht Abwehrspieler Johannes Lahninger die Rote Karte. Zu zehnt funktioniert das Spiel der Linzer besser und Nedad Vidackovic sowie Elvis Polic können die Führung noch weiter ausbauen - Endstand 4:1 für Donau.

Trainer Gerald Scheiblehner (ASKÖ Donau Linz):
"Es war ein mäßiges Testspiel heute, aber wirklich enttäuscht bin ich über den Gegner. Kurz vor Spielbeginn erfahren wir, dass die Pregartner keinen Schiri auftreiben konnten und ein Mann aus ihren Reihen die Partie pfeifen wird. So ein Verhalten kann man nicht an den Tag legen"

Vorbereitungsspielübersicht Radio OÖ-Liga Winter 2010/11
Jetzt Fan werden von www.ooeliga.at und auf dem Laufenden bleiben

Foto: LUI


von Andreas Lang