OÖ-Liga

KOMPAKT: Testspielwochenende Teil III

wappen-ooeliga.pngFür viele Radio OÖ-Ligisten steht dieses Wochenende das letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsstart am Programm. Kompakt und übersichtlich fasst ooeliga.at auch dieses Mal wieder die Testspiele aller Vereine zusammen. Lesen Sie, welche Teams für den Meisterschaftsstart schon perfekt vorbereitet sind und bei welchen Mannschaften in den kommenden Tagen noch intensiv gearbeitet werden muss. Im dritten Teil die Ergebnisse von SV sedda Bad Schallerbach, ASKÖ Tekaef Donau Linz und UFC Eferding.

ASKÖ Tekaef Donau Linz - Union Gschwandt 3:1 (1:0)
donau.pngDonau Linz gewann im letzten Test vorm Rückrundenstart auf dem Kunstrasenplatz in Gmunden gegen Union Gschwandt verdient mit 3:1. In der ersten Hälfte taten sich die Linzer gegen den kompakt stehenden Bezirksligist sehr schwer und gingen nach rund einer halben Stunde nach einer Standardsituation durch Günter Stöckler per Kopf in Führung, ehe sie kurz vorm Pausenpfiff noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Im zweiten Durchgang zog die Scheiblehner-Elf das Tempo an und ging in Minute 52 auch wieder in Front. Donjet Mavraj überspielte drei Gegenspieler und den anschließenden Schuss konnte der gegnerische Goalie nicht festhalten. Elvis Polic stand goldrichtig und verwertete den Abpraller zum 2:1. Nur elf Minuten später war es wieder Polic der auf 3:1 per Elfmeter erhöhte. Trainer Gerald Scheiblehner: "Im ersten Durchgang haben wir uns sehr schwer getan, doch in der Pause habe ich junge Spieler gebracht, die ihre Sache danach sehr gut gemacht haben."

SV sedda Bad Schallerbach - Union Pettenbach 4:2 (3:0)
bad_schallerbach.pngEine gute Generalprobe für den Frühjahrsstart absolvierte der SV sedda Bad Schallerbach. Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenstart gegen den Landesligisten Union Pettenbach fuhr man einen ungefährdeten 4:2-Sieg ein. Die erste Halbzeit war eine klare Angelegenheit für die Hegedüs-Elf, bereits nach sechs Minuten schoss Marcel Majer den Radio OÖ-Ligisten in Führung. Philipp Enzlmüller und Martin Hegedüs markierten mit einem Doppelschlag nach einer guten halben Stunde die komfortable 3:0-Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielverlauf, die Thermen-Kicker dominierten die Partie und ließen kaum Chancen für das Gästeteam aus dem Almtal zu. Dragutin Peric legte in Minute 80 auch noch den vierten Streich nach und stellte auf 4:0. Zahlreiche Wechsel und Umstellungen in der zweiten Hälfte auf Seiten der Hegedüs-Elf führten dann aber zu Stellungsfehler in der Schallerbacher Abwehr, wodurch die von Jürgen Brandstätter gecoachten Pettenbacher mit zwei Standardsituation noch auf 4:2 verkürzen konnten. Nichtsdestotrotz zeigte sich Bela Hegedüs mit dem letzten Testspiel seiner Akteure vor dem Frühjahrsstart zufrieden: „Meiner Spieler haben fast alles umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Vor allem bis zur 70 Minute war es eine sehr starke Leistung. Wenn alles passt und meine Spieler alle fit bleiben sind wir fürs Frühjahr sehr gut aufgestellt."

UFC Eferding - SV Pichl 2:3 (1:0)
eferding.jpg
Die Slach-Elf unterlag dem Landesligisten aus Pichl knapp mit 2:3, zur Pause führten die Eferdinger noch mit 1:0. In der ersten Halbzeit zeigt der Radio-OÖ Ligist noch eine ansprechende Leistung und erarbeitet sich einige gute Chancen. Eine davon kann Stürmer Richard Klinger auch zur Führung nutzen. Nach Seitenwechsel kippt die Partie, Pichl wird immer stärker - auch weil die Eferdinger in der Pause durchwechselten, unter anderem Abwehrchef Julius Raliukonis, der etwas kränklich ist, in der Kabine ließen. So erzielt die Neuhofer-Elf auch den verdienten Ausgleich und geht wenig später auch mit 2:1 nicht unverdient in Führung. Eferding kann jedoch noch einmal zurückkommen, dem junge Mathias Maier gelingt der Ausgleich. Kurz vor Schluss dann das 3:2 für Pichl nach einem Schuss aus 25 Metern genau ins Kreuzeck. Sektionsleiter Joachim Aigelsperger zur Partie: "Die erste Halbzeit geht noch in Ordnung, doch wie sich die Mannschaft nach der Pause präsentierte war keinesfalls okay. Auch wenn wir nicht mehr in Bestbesetzung spielten, darf man das Spiel nicht so aus den Händen geben, auch wenn Pichl eine gute Landesliga-Mannschaft ist."

Vorbereitungsspielübersicht Radio OÖ-Liga Winter 2010/11

von Redaktion

Jetzt Fan werden von www.ooeliga.at und auf dem Laufenden bleiben