OÖ-Liga

Thomas Rakowetz und Christian Großalber wechseln nach Sierning

sierning_big.jpgZwei namhafte Spielerverpflichtungen kann der SV Flexopack Sierning vermelden. Mit Thomas Rakowetz und "Gischi" Großalber konnten zwei absoulte Wunschspieler unter Vertrag genommen werden. Beide haben bereits vor einigen Jahren überaus erfolgreich für die Blau-Weißen ihre Fußballstiefel geschnürt. Mit Thomas Rakowetz dürfte für den scheidenden Hannes Zauner ein mehr als würdiger Ersatz gefunden worden sein, zumal "Rako" nicht nur über Spielmacher-Qualitäten verfügt, sondern auch als überaus torgefährlich gilt. Christian Großalber soll an der Seite von Safak Ileli in der kommenden Saison für die nötigen Tore sorgen, um auch in Zukunft wieder einen Platz im vorderen Tabellendrittel zu garantieren.

Großalber spielte bereits in der Zeit zwischen 2002 und 2005 für Sierning und erzielte in dieser Zeit knapp 50 Pflichtspieltore für die Blau-Weißen. Die beiden Neuzugänge erklärten, dass sie sich auf ihre neue Aufgabe freuen, im Moment aber noch alle Konzentration ihrem aktuellen Verein gilt. Überaus interessantes Detail am Rande: Thomas Rakowetz und Christian spielen mittlerweile zum vierten Mal zuammen beim gleichen Verein. Generell zeigt man sich in Sierning mit dem aktuellen Stand der Kaderzusammenstellung sehr zufrieden. So meinte Markus Ganglbauer gegenüber ooeliga.at: "Wir haben bereits mit fast allen Kaderspielern verlängert. Unsere aktuellen Spieler sind unsere ersten Ansprechpartner. Sollte wider Erwarten mit einem Spieler keine Einigung gefunden werden, stehen bereits einige sehr interessante Spieler in der Warteschlange."

Überaus erfreut ist man in Sierning, dass Erfolgscoach Andi Luksch auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank sitzen wird. Luksch wird sich in Hinkunft nicht nur um die sportlichen Belange in Sierning kümmern, sondern auch im Management und bei Neuverpflichtungen federführend sein. Mit Manfred Mitterlehner konnte ein Sierninger Urgestein gewonnen werden. Mitterlehner wird in Hinkunft gemeinsam mit Martin Edlinger, Markus Ganglbauer und Trainer Andi Luksch die sportlichen Geschicke der Blau-Weißen lenken.

von Peter Nimmervoll