Bei sommerlichen Temperaturen gastierte der SV Pöttinger Grieskirchen am heutigen Sonntagnachmittag beim designierten Absteiger SV ZeBau Bad Ischl und wollte, nachdem man unter der Woche schon über den Gewinn des Baumgartner Bier Landescups jubeln durfte. Nachdem es für die Kaiserstädter nur noch darum ging, sich ordentlich aus der Liga zu verabschieden, wollte die Wartinger-Elf mit einem Sieg wichtige Punkte im Kampf um den Vizemeistertiel mitnehmen, was am Ende auch problemlos gelang. Vielmehr zeigten die Grieskirchner in Bad Ischl wirklich eine überragende Leistung und jubelte so am Ende über einen klaren 6:0-Erfolg. Die Tore für den aktuellen Tabellenzweiten erzielten Hannes Eckersberger (14.), Robert Lenz (10., 78.) und der überragende Ralph Scharschinger (44., 76., 85.).
Die Grieskirchner beginnen stark, spielen von Beginn munter nach vorne und bauen sofort Druck auf, weshalb es nach zehn Minuten auch die verdiente Führung durch Torjäger Robert Lenz gibt. Der Deutsche trifft per Flachschuss. Die Gastgeber aus Bad Ischl haben auch in der Folge große Schwierigkeiten und bereits in der 14. Minute macht dann Hannes Eckersberger auch schon das 2;0 per Kopf. Es geht auch nach dem zweiten Treffer nur in eine Richtung und die Wartinger-Elf dominiert die Partie nach belieben. Auf Chancen für Bad Ischl wartet man vergeblich und so ist es dann kurz vor der Pause der starke Ralph Scharschinger, der ebenfalls per Kopf trifft und kurz danach bei einem Lattenpendler Pech hat, da dieser vermutlich schon hinter der Linie war. So geht es aber mit einem 3:0 in die Pause.
Grieskirchen auch in Hälfte Zwei überlegen
Nach der Pause sehen die knapp 250 Zuseher wieder ein ähnliches Bild, denn Grieskirchen hat weiter mehr vom Spiel und lässt auch in der Defensive nichts zu. Auf weitere Tore wartet man allerdings mitte der zweiten Halbzeit vergeblich und so dauert es dann bis zur 76. Minute, ehe Scharschinger mit seinem zweiten Tor an diesem Tage auf 4:0 stellt und den Bad Ischlern zu diesem Zeitpunkt bereits ein Debakel droht.
Gäste treffen noch zwei Mal - 6:0 am Ende
Dieses drohende Debakel trifft in den folgenden Minuten dann auch tatsächlich ein, denn nachdem Robert Lenz nur zwei Minuten nach dem vierten Treffer per Distanzschuss auch noch das 5:0 macht, ist die Gegenwehr bei den Kaiserstädtern aus Bad Ischl endgültig gebrochen und so gelingt in der 85. Minute dem groß aufspielenden Ralph Scharschinger sogar noch sein dritter Treffer in diesem Spiel, nachdem dieser eine Flanke direkt übernimmt. Grieskirchen setzt sich mit diesem klaren Erfolg auf dem zweiten Tabellenrang fest und zeigt weiter, dass man zum Ende der Saison hin immer stärker wurde.
Beste Spieler: Ralph Scharschinger, Robert Lenz, Roland Meister (alle Grieskirchen)
Ronald Scharschinger, Sportlicher Leiter, SV Pöttinger Grieskirchen:
"Ich und die gesamte Vereinsführung wollen der gesamten Mannschaft und dem Trainer wirklich einmal ein ausdrückliches Lob aussprechen, denn was man in den lezten Wochen an Leistung gebracht hat, ist wirklich mehr als beachtlich. Heute haben wir trotz großer Hitze wie aus einem Guss gespielt und haben auch keine Torchancen des Gegners zugelassen, daher war der Sieg auch völlig verdient. Insgesamt muss man aber wirklich hervorheben, wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen präsentiert."
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!