OÖ-Liga

Last-Minute-Sieg - Sierning wird Dritter

sierning_big.jpgmicheldorf_big.jpgMit einem Last-Minute-Sieg gelang dem SV Flexopack Sierning noch der Sprung auf den dritten Tabellenplatz und so verabschiedet man sich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause. Im Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus, ehe Michael Rosenegger noch in der 91. Spielminute zum 2:1-Sieg für die Hausherren traf. Das Ergebnis hatte für die Micheldorfer keine Auswirkungen mehr in der Tabelle, beendet die Waldhör-Elf diese Saison somit als Siebter.

Vorsichtiger Beginn

Beide Mannschaften gehen mit einigen Ausfällen in diese letzte Partie, bestand bei Sierning zumindest Hannes Zauner noch den Fitnesstest unmittelbar vor Spielbeginn und ist somit einsatzbereit in seinem letzten Spiel für Sierning - der Wechsel des Allroundspielers nach St. Florian ist ja bereits seit einigen Wochen fix.

Das Spiel beginnt mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften und so tut sich zunächst nur wenig. Die ersten beiden guten Chancen haben dann die Gäste, ein gut geschossener Freistoß von Mathias Roidinger findet den Weg aber nicht ins Tor. Die Micheldorfer sind zu diesem Zeitpunkt auch die bessere Mannschaft. Mitte der ersten Halbzeit übernimmt dann Sierning etwas mehr das Kommando und so erarbeiten sich die Heimischen eine leichte Überlegenheit, die die Gastgeber auch gefährlicher werden lässt. So kommt es dann in der 30. Spielminute auch, dass die Hausherren durch Mario Müller in Führung gehen. Diesem Treffer war ein schwerer Fehler von Micheldorf-Tormann Bernd Schrattenecker vorausgegangen. Die Sierninger spielen mit der Führung im Rücken nun souveräner und lassen den Gegner nicht wirklich ins Spiel kommen. Bis zum Pausenpfiff bleibt es dann aber wieder ruhig vor den beiden Toren und es geht mit einer knappen Führung für Sierning in die Halbzeit.

Ausgleich durch Elfmetertor

Nur kurz nach Wiederanpfiff ist der Ball erneut im Tor der Micheldorfer, doch das vermeintliche Kopfballtor von Thomas Schwaiger wird aberkannt – es bleibt bei der knappen Führung. Nur wenige Augenblicke später ist erneut viel los im Strafraum der Gäste, doch aus einer tumultartigen Szene kommt schlussendlich nichts heraus. Nach einer Stunde Spielzeit dann Elfmeter für Micheldorf! Kapitän Mathias Roidinger verwandelt den Strafstoß zum Ausgleich und so steht es, doch entgegen dem Spielverlauf in den letzten Minuten, 1:1. Einige Minuten nach dem Treffer muss Micheldorf-Spieler Falko Feichtl verletzt vom Platz, nachdem er bereits vor dem Ausgleichstreffer verletzt am Boden liegen geblieben war.

Entscheidung in letzter Minute

Sierning drängt mit Fortdauer des Spiels immer mehr auf die Entscheidung, doch bei der besten Aktion für die Luksch-Elf durch Dominik Neudorfer, rettet Bernd Schrattenecker mit einer tollen Parade. Die Micheldorfer beschränken sich gegen Ende der Partie mehr auf Ergebnisverwaltung und machen es den Sierningern, die klar spielbestimmend sind, schwer. Schlussendlich dann doch das Happy-End für Sierning – in der Nachspielzeit trifft, der kurz zuvor eingewechselte, Michael Rosenegger doch noch zum Siegestreffer für die Hausherren, die sich mit diesem Sieg sogar noch den dritten Tabellenplatz sichern konnten.


Stimmen zum Spiel

Andreas Luksch, Trainer SVS
"Bis auf die Anfangsphase haben wir das Spiel heute bestimmt und letztendlich haben wir uns den Sieg erarbeitet. Meine Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft, denn wir wollten unbedingt den dritten Platz noch holen. Das ist uns jetzt gelungen und nun sind wir natürlich sehr glücklich."

Formation: 4-1-4-1
Bester Spieler: Safak Ileli

Walter Waldhör, Trainer GW Micheldorf

"Wir haben gut begonnen, danach sind wir leider durch einen Eigenfehler in Rückstand geraten. Ein Unentschieden wäre durchaus möglich und auch gerecht gewesen, doch derzeit fehlt uns da einfach ein wenig das Glück."

Formation: 4-4-2
Bester Spieler:  -

Über alle Transfers topaktuell informiert werden

von Lukas Hörtenhuber