Neuhofen vergibt Elfer
Der erste Höhepunkt in dieser Partie ereignete sich bereits in Minute zehn. Nach einem Handspiel eines Eferdinger Abwehrspielers zeigt der Unparteiische Hans-Jürgen Buchner bereits früh in dieser Begegnung auf den Punkt. Sebastian Zirnitzer versagen aber die Nerven, er vergibt den Strafstoß. Fünf Minuten später gehen die Gäste aus Eferding in Führung: Neuhofens Thomas Reiter fälscht einen Querpass in die Mitte unhaltbar ins eigene Tor zum 1:0 für die Slach-Elf ab. Nach dieser spannenden Anfangsviertelstunde flacht die Partie etwas ab, kein Team kann sich klare Möglichkeiten herausspielen. In der 39. Minute gelingt den Jungs von Michi Angerschmid der Ausgleich. Manuel Gerner kann sich nach einem langen Pass den Ball erobern und lässt Eferdings Schlussmann Joachim Florian keine Chance - 1:1.
Angerschmid-Elf spielbestimmend - Eferding mit Kontermöglichkeiten
In der zweiten Spielhälfte können die jungen Neuhofener das Spiel mehr und mehr an sich reißen. Der Torschütze zum 1:1-Ausgleich, Manuel Gerner findet nach rund einer Stunde die beste Möglichkeit zum Führungstreffer vor, lässt diese aber ungnutzt. Je länger die Partie dauert umso besser bekommen die Eferdinger das Match wieder in den Griff und haben auch die eine oder andere Kontermöglichkeiten, vor allem durch weite Ausschüsse. Doch Richard Klinger und Valmir Hoti können freistehend vor Goalie Stefan Pointner den Ball nicht im Tor unterbringen. Letztendlich bleibt es aber beim gerechten 1:1-Unentschieden. Neuhofen bleibt damit in der neuen Spielzeit weiterhin ungeschlagen, Eferding konnte mit diesem Remis den ersten Punktgewinn feiern.
Michi Angerschmid (Trainer SV WIGO-HAUS Neuhofen/Ried Amateure):
"In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme, doch nach Seitenwechsel konnten wir eine halbe Stunde die Partie bestimmen, doch auch Eferding hatte einige gute Kontermöglichkeiten. Somit ist es eine gerechte Punkteteilung."
Formation: 4 - 3 - 3 (1.HZ), 4 - 2 - 2 (2.HZ)
Beste Spieler: k. A.
Thomas Slach (Trainer UFC Gemüseregion Eferding):
"Wir hatten den besseren Start in die Partie, doch dann wurde Neuhofen stärker. Leider konnten wir unsere tolle Möglichkeiten von Klinger und Hoti nicht verwerten."
Formation 4 - 4 - 2
Beste Spieler: Pauschallob
von Redaktion
Fotos: Reinhard Schröckelsberger http://www.foto-rsc.at