In der letzten Runde der Herbstsaison empfing SV Sedda Bad Schallerbach auf heimischer Anlage SV Sierning. Während sich Bad Schallerbach nach dem schlechten Start gar nicht fangen konnte, kämpfte sich SV Sierning aus der anfänglichen Krise wieder raus. Schlussendlich bietet Bad Schallerbach eine gute kämpferische Leistung, während Sierning doch etwas unter den Erwartungen blieb. Trotzdem reichte es auf beiden Seiten für kein Tor - die Partie endete torlos.
Bad Schallerbach steht gut
In der Anfangsphase kann Bad Schallerbach ein leichtes Übergewicht vorweisen. Zwar schaut vorerst nichts Zwingendes raus, trotzdem
braucht Sierning einige Zeit bis auch sie etwas nach vorne spielen. Die Angriffsversuche beider Teams enden aber meist an der Strafraumgrenze des Gegners. Die beste Chance für die Schallerbacher verbucht Martin Hegedüs. Nachdem er in der eigenen Hälfte den Ball einem Sierninger abnehmen kann, setzt er Christian Heinle links gut in Aktion, der Hegedüs wieder mit einem Stangelpass bedient. Sein Direktschuss aus etwa zehn Metern geht aber klar übers Tor. Auf Seiten der Sierninger bringt Hubert Zauner den Ball mit einem Volley-Schuss gut aufs Tor, jedoch hauchdünn über die Latte. In der Folge ist die Partie sehr ausgeglichen. Viele Duelle im Mittelfeld, teilweise harte Zweikämpfe. Keine
der Teams kann sich in Hälfte eins einen wesentlichen Vorteil erarbeiten, weshalb es mit einem 0:0 nach einer unspektakulären Halbzeit in die Kabinen geht.
Gleiches Bild wie in Hälfte eins
Auch nach dem Seitenwechsel bietet sich den Zusehern nur ein gering verändertes Bild. Das Spielgeschehen findet hauptsächlich im Mittelfeld statt. Harte Zweikämpfe und Fehlpässe auf beiden Seiten prägen die Partie. Die beste Torchance kann Sierning in Minute 53 verbuchen. Safak Ileli wird halbrechts gut in Szene gesetzt. Keeper Schimpl
verschätzt sich beim Herauslaufen etwas und so kann der Stürmer beinahe ins leere Tor schießen, jedoch trifft er nur ins Außennetz. Mehr Torchancen als diese von Sierning hat die zweite Halbzeit auch nicht zu bieten. In der Schlussphase des Spiels kann Bad Schallerbach etwas mehr Spielanteile an sich reißen, aber richtig zwingende Chancen sind auch da nicht dabei. Es ändert sich am Spielstand nichts mehr und so endet das Spiel, in dem Torchancen Mangelware waren, mit einem gerechten 0:0-Unentschieden.
Bad Schallerbach punktet also zum Abschluss einer wenig zufriedenstellenden Herbstsaison wieder und hält nun bei 12 Punkten. Sierning enttäuscht in Schallerbach etwas, stockt aber trotzdem sein Punktekonto auf 17 auf.
Bela Hegedüs, Trainer Bad Schallerbach
"Mit der Einstellung und dem Willen der Mannschaft bin ich zufrieden. Auch kämpferiscxh war die Leistungs heute völlig ok, leider fehlte uns im Abschluss heute das Glück, mehr daraus zu machen. Trotzdem bin ich mit dem Punkt zufrieden."
Formation: 3-5-2
Bester Spieler: Pauschallob
Andreas Luksch, Trainer Sierning
"Wir wollten hier heute unbedingt gewinnen, aber wir haben nichts zu Stande gebracht. Wir konnten keinen Druck erzeugen und fanden auch kaum Chancen vor. Ich bin von der Leistung etwas enttäuscht."
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!