Der abstiegsgefährdete ATSV Bamminger Sattledt holte bei Union Dietach ein 1:1 und verabsäumte damit Kontakt zu den vorderen Mannschaften wie Bad Schallerbach und Eferding herzustellen. Dabei war die Waldl-Elf in der 67. Minute durch Osman Karacam in Führung gegangen, war über die 90 Minuten gesehen auch die tonangebende Mannschaft. Kevin Grünwald (81.) konnte jedoch für Dietach zum 1:1 ausgleichen. Bei diesem Ergebnis blieb es auch, was besonders Sattledt-Trainer Markus Waldl überhaupt nicht schmeckte.
Kampfbetontes Spiel in Halbzeit eins
Die Ausgangssituation ist klar, Sattledt muss punkten, am besten einen Dreier einfahren, um sich langsam aus der Abstiegszone verabschieden zu können. Der Rückstand auf Eferding und Bad Schallerbach beträgt bereits sechs Punkte. Doch auch Dietach brennt auf Punkte, in den ersten beiden Frühjahrsspielen ging man als Verlierer vom Platz. Wenn man muss, dann gestaltet sich die Sache nicht einfach, was auch in diesem Spiel zu beobachten ist. Von Beginn an sehen die Fans ein kampfbetontes Spiel ohne großartige spielerische Akzente. Bezeichnend auch die Anzahl der nennenswerten Chancen in Durchgang eins, nämlich gar keine. Ohne einen Höhepunkt geht es für beide Mannschaften in die Kabinen, besonders in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit hatten die Fans keinen OÖ-Liga-Fußball gesehen, zu unkontrolliert war das Geschehen.
Sattledt geht in Führung
Nach der Pause kommen die Mannschaften, insbesondere Sattledt, etwas besser ins Spiel. Nach einigen Möglichkeiten führt die erste wirklich gute Chance für die Gäste dann auch gleich zur Führung. Nach einem Wechselpass auf Osman Karacam überspielt dieser die Dietacher Abwehr und zieht ab. Der Ball landet mit Mithilfe von Dietach-Keeper Bartak im Tor - 0:1 (67.). Kann Sattledt tatsächlich den so wichtigen Dreier einfahren? Nein. Neun Minuten vor Schluss versenkt Kevin Grünwald nach einem Eckball den Ball im Sattledter Tor und stellt somit auf 1:1 (81.). Die Gäste kommen in Folge zu der ein oder anderen Möglichkeit, ein Treffer sollte jedoch nicht gelingen. Auf der anderen Seite läuft Dietach's Sulzner auf den gegnerischen Tormann zu, kann den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Es bleibt beim 1:1, eine Punkteteilung, die keiner Mannschaft so richtig weiterhilft.
Stimmen zum Spiel:
Oliver Ablinger, Trainer Union Dietach
"Es war ein gerechtes Remis heute, ich bin froh, dass wir diesen Punkt gemacht haben und damit auch in der Frühjahrssaison erstmals anschreiben konnten. Sattledt agierte etwas nervös und wir haben uns davon anstecken lassen, es gab viele Fehlpässe im Spiel."
Formation: 4-2-3-1
Beste Spieler: Grünwald, Brenner, Schmitt
Markus Waldl, Trainer ATSV Bamminger Sattledt
"Mit diesem Punkt kann ich ganz und gar nicht leben. Wir haben sehr engagiert angefangen, zwischen der 20. und 40. Minute war das jedoch ein Unkick von beiden Seiten. Nach der Pause haben wir aber gut nach vorne gespielt, auch das Tor gemacht, doch dann bekommen wir wieder ein unnötiges Gegentor nach einem Standard, wo die Zuteilung nicht eingehalten wurde. Dietach hatte im Prinzip keine Chancen, war sehr harmlos, dennoch konnten wir das nicht ausnutzen. Alle anderen haben für uns gespielt, wir hätten uns wieder ins Spiel bringen können, doch auf die anderen brauchen wir gar nicht schauen, wenn wir selbst einfach nicht gewinnen können. Einige Spieler müssen sich wirklich selbst hinterfragen."
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!