In der 18. Runde der Radio OÖ-Liga traf am Samstag Nachmittag der SV Grün-Weiß Micheldorf auf die Jungkicker von SV Wigo-Haus Neuhofen/Ried Amateure. Beide Teams hätten in der cool&fair Arena vor 200 Zusehern mit einem Sieg den Rückstand auf die Tabellenspitze verringern und sich an das Spitzentrio herantasten können. Doch schlussendlich reichte es - zumindest aus Sicht der Heimischen - doch nur zu einem mageren Unentschieden.
Beide Teams tasten sich von Beginn weg ab und kontrollieren sich vorerst auf ihre Defensivarbeit. Nach 20 Minuten dann die erste Doppelchance für die Gastgeber. Daniel Sehr konnte nach Vorarbeit von Torjäger Mathias Roidinger seine Möglichkeit jedoch nicht nutzen. Nur zwei Minuten später wollte sich Sehr bei seinem Assistgeber revanchieren und spielte den Ball zu Roidinger. Doch auch dieser konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach 26 Minute können auch die Gäste aus dem Innviertel erstmals vor dem Gehäuse der Heimischen auftauchen, doch Micheldorfs Torwart Bernd Schrattenecker lässt nichts anbrennen - weiterhin 0:0.
Die Waldhör-Elf übernimmt darauf hin immer mehr das Kommando und kommt auch zu mehreren Halbchancen, die jedoch nicht verwertet werden können. Beinahe hätte sich die fahrlässige Chancenauswertung in Halbzeit eins dann auch noch für die Gastgeber gerächt. Neuhofen kommt in der 45. Minute zu einer tollen Möglichkeit, findet in Goalie Schrattencker aber wiederum seinen Meister.
Auch im zweiten Durchgang bot sich den Zusehern eine ähnliche Partie. Micheldorf am Drücker, doch die jungen Neuhofener standen in der Defensive sehr kompakt und versuchten ihr Glück im Konterspiel. Fünf Minute waren nach Seitenwechsel gespielt, da ergibt sich für Michi Obermair die bislang größte Chance des Spiels, die der Micheldorfer jedoch auslässt. Nach einer Stunde ist es Michi Halbartschlager, der den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unterbringen kann.
Die Heimischen werfen nun alles nach vorne und drängen die Gäste weit in die eigene Hälfte zurück. Die Angerschmid-Elf jedoch kann sich immer besser auf das Spiel einstellen und lässt in der Schlussphase nur mehr wenige Chancen der Heimelf zu. In der Nachspielzeit fällt dann beinahe doch noch der verdiente Führungstreffer. Roidinger taucht alleine vor Goalie Stefan Pointner auf, doch dem Torjäger versagen die Nerven - Endstand 0:0. Für die Gäste aus Neuhofen sicherlich ein gewonnener Punkt, für Micheldorf jedoch zwei verlorene....
"Es war eine sehr gute Partie heute, in der wir die besseren Chancen hatten. Neuhofen hat jedoch sehr gut dagegen gehalten, war im Strafraum jedoch zu ungefährlich. In der Nachspielzeit hatten wir dann unsere größte Chance, die wir jedoch nicht nutzen konnten. So ist es eben im Fußball, doch positiv ist, dass wir hinten wieder bombensicher gestanden sind."
Beste Spieler: Enis Sadikovic, gesamte Abwehr