Nachdem der Tabellenführer aus Wallern am Vorabend mit einem Sieg in Sattledt vorlegen konnte, stand die Wartinger-Elf gegen Neuhofen unter Zugzwang. Um weiter in Schlagdistanz zu bleiben mussten für die beste Frühjahrsmannschaft drei Punkte her. Aber schon vor Anpfiff war klar, dass diese Aufgabe sehr schwierig zu bewältigen sein wird, gingen die Jungwikinger in dieser Frühjahrssaison doch noch nie als Verlierer vom Platz. Nachdem Robert Lenz gleich vier Treffer gegen die Angerschmied-Elf erzielen konnte, riss diese Serie.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöht die Wartinger-Elf die Schlagzahl und setzt die junge Mannschaft von Michael Angerschmied mehr unter Druck. In Minute 50 Minute haben die Gastgeber großes Glück als die Stange für den bereits geschlagenen Schlussmann Pointner rettet. Auf Seiten der Neuhofener vergeben Ibrahimovic und Huspek gute Gelegenheiten auf die Führung. Die Gäste verschärfen mit Fortdauer der zweiten Halbzeit zusehends den Druck und bekommen in der 73. Minute die Gelegenheit zur Führung, als Schiedsrichter Stangl auf Elfmeter für die Pöttinger-Elf entscheidet. Goalgetter Robert Lenz lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt trocken zum 1:2. Nur sieben Minuten später ist es erneut der unangefochten Führende der Torschützenliste, der mit seinem Treffer zum 1:3 für die Vorentscheidung sorgt. Doch der gebürtige Deutsche hat noch immer nicht genug.
In Minute 89 entscheidet Schiri Stangl erneut auf Strafstoß für Grieskirchen und abermals trifft Lenz souverän und erzielt seinen vierten Treffer der Partie und seinen insgesamt 28. (!). In der Nachspielzeit erzielen die Gastgeber noch den Anschlusstreffer zum 2:4, was aber nichts mehr daran ändert, dass der SV Grieskirchen seinen vierten Sieg in Folge feiert und dem Spitzenreiter aus Wallern weiterhin auf den Fersen bleibt.
Michael Angerschmied (Trainer SV Neuhofen/Ried Amateuere): Wir haben über weite Strecken sehr gut mitgehalten. Leider konnten wir nach unserem sehenswerten Treffer zum 1:0 die Führung nicht in die Pause retten. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften Gelegenheiten in Führung zu gehen, aber in den entscheidenden Situationen haben wir uns in der Defensive nicht gut verhalten. Grieskirchen war heute um den Tick besser und hat deshalb auch verdient gewonnen. Der zweite Elfmeter war für mich eher ein Foul an unseren Verteidiger, aber der Schiedsrichter war heute nicht Schuld an unserer Niederlage."
SV Neuhofen/Ried Amateure – SV Grieskirchen 2:4
Torschützen: Ibrahimovic (40.), (93.); Lenz (45.), (73.), (80.), (89.)
SR Stangl
Aufstellung SV Neuhofen/Ried Amatuere: Pointner (K), Reiter, Rensch, Osmanaj, Schnaitter, Ibrahimovic, Burghuber, Baumgartner, Schnabel, Möschl, Huspek
System: 3-3-3-1
die besten Baumgartner, Ibrahimovic
Aufstellung SV Pöttinger Grieskirchen: Fuchsjäger ,Sailer, Waltenberger, Neuböck, Gatterbauer, Meister A., Demir, Meister R., Baric, Lenz (K), Scharschinger
System: 4-4-2
die besten Lenz, Sailer
Fotos: foto-rsc.at