OÖ-Liga

Testspielübersicht (9. und 10. Februar)

Drei Testspiele, in welchen jeweils Teams aus der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – beteiligt waren, gingen in dieser Woche bereits über die Bühne. Der Aufbaupartie des aktuellen Tabellenführers ATSV Stadl-Paura am Montag folgten zwei weitere Begegnungen gestern. Überaus erfreulich erscheint es, dass alle drei Mannschaften aus der höchsten Spielklasse des Landes Siege verbuchen konnten und sich dabei größtenteils auffallend treffsicher präsentierten. Ligaportal.at gibt den Überblick.

 

SK Admira Linz – ATSV Stadl-Paura: 2:7

Die in der Landesliga Ost beheimatete und stets ambitioniert agierende Nagl-Elf hatte gegen die Mayrleb-Truppe keine Chance. Auf hartem Untergrund gelang es dem Oberösterreichligisten, schöne Spielzüge zu initiieren. „Das war ein guter Test. Wir haben verdient gewonnen, auch in der Höhe. Die Mannschaft hat brav gespielt. Ich bin rundum zufrieden“, bilanziert Coach Christian Mayrleb. Sowohl Mario Petter als auch Winterneuzugang Denis Curic trafen doppelt. Für die weiteren Treffer zeigten sich Patrick Schober, Marco Koll und Andreas Feichtinger verantwortlich.

 

ASKÖ Pregarten – SV sedda Bad Schallerbach: 0:2

Einen souveränen Sieg konnte SV sedda Bad Schallerbach einfahren. Weil man schlichtweg keine Chancen des Kontrahenten zuließ, schaffte man es, ohne Gegentor zu bleiben. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an. „Das war eine ordentliche Partie von uns. Wir haben versucht, spielerische Akzente zu setzen. Was die Chancenauswertung betrifft, war das jedoch nicht so positiv“, sagt ein zufriedener Trainer Reinhard Klug, der aber genau weiß, wo Verbesserungsbedarf besteht.

FussballSVBadSchallerbachvsSVGmunden

ASKÖ TEKAEF Donau Linz – SV Freistadt: 5:1

Ebenfalls einen Sieg gegen ein Team aus der Landesliga Ost durfte der aktuelle Achtplatzierte der Oberösterreich-Liga bejubeln. Die tolle Arbeit von Neo-Coach Andreas Gahleitner wird auf dem Rasen immer sichtbarer, was sich vor allem im guten taktischen Verhalten der Mannschaft zeigt. Mehrere neue Akteure fanden in der Winterpause ihren Weg zum Verein. Diese scheinen sowohl echte Verstärkungen als auch bereits sehr gut integriert zu sein. „Der Kader ist meiner Meinung nach qualitativ besser als im Herbst. Wir spielen einen guten Fußball. Gegen SV Freistadt war es eine klare Angelegenheit, trotzdem dürfen wir das nicht überbewerten“, lobt Sportmanager Kurt Baumgartner die Truppe.

 

Fotocredit: Harald Dostal