Die OÖ-Liga-Experten erwarteten ein ausgeglichens Duell zwischen der Union Edelweiß Linz und dem SV sedda Bad Schallerbach, und so kam es auch. Die beiden Mittelständer trennten sich mit einem 1:1, nachdem Ivica Jurinovic die Heimischen in Front gebracht hatte, konnte Martin Hegedüs für Bad Schallerbach ausgleichen. Die Linzer bleiben damit einen Punkt vor Bad Schallerbach.
Den besseren Start in dieses Match erwischten die Gäste, Bad Schallerbach kam kurz nach dem Anpfiff zu der ein oder anderen guten Möglichkeit. Vor allem Manuel Schönberger bereitete der Edelweiß-Abwehr Probleme, war im Abschluss allerdings glücklos. Zunächst schoss er in einem Eins-gegen-eins-Duell mit Tormann Georg Majer diesen an, kurz danach vergab er erneut. Die Stumpf-Elf kam erst mit dem weiteren Verlauf des ersten Durchgangs besser ins Match, blieb zunächst aber harmlos. Es schien mit einem 0:0 in die Kabinen zu gehen, kurz vor dem Pausenpfiff brachte Ivica Jurinovic die Heimischen aber doch in Führung. Nach einem Freistoß war der Abwehrmann zur Stelle und vollendete mit einem Innenristschuss.
Zur Pause wechselte sowohl Christian Stumpf als auch Bela Hegedüs. Bei Edelweiß kam Pero Tecic für Akif Imamovic, auf Seiten der Gäste schickte Hegedüs seinen Sohn Martin aufs Feld, Felix Ratzenberger musste raus. Und dieser Schachzug sollte sich wenig später schon bezahlt machen. Nach einer Edelweiß-Standardsituation spielte Schallerbach einen Konter gut zu Ende, Schönberger setzte sich auf der Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente Hegedüs, der schön ins lange Eck verwertete - 1:1 (64.). Die Gäste blieben daraufhin am Drücker, kamen zu weiteren Einschussmöglichkeiten, blieben dabei allerdings erfolglos. In den letzten Spielminuten kam schließlich Edelweiß noch einmal auf, doch auch sie konnten aus den guten Chancen nichts Zählbares machen. Das Match endete mit einem gerechten 1:1.
Bela Hegedüs, Trainer SV sedda Bad Schallerbach
"Es war eine gerechte Punkteteilung, wir hatten zu Beginn unsere Chancen, sie am Ende. Ich bin mit der Mannschaftsleistung zufrieden, wir haben auswärts einen Punkte geholt, das ist in Ordnung."
Die Besten: Schönberger, Hegedüs