Regionalliga Mitte

Austria Klagenfurt: Alexander Ranacher verlängert um zwei weitere Jahre

Alexander Ranacher bleibt dem SK Austria Klagenfurt treu. Der Rechtsverteidiger hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und ist damit auch in den kommenden Saisonen Teil der Mannschaft. Zusätzlich zu seiner Rolle als Spieler ist Ranacher auch als U9 Trainer im Verein tätig.
 ranacher kk 2026 06 16 kober
 
Mit seiner Vertragsverlängerung sichert sich die Austria einen erfahrenen Ankerpunkt für die Defensive. Ranacher bringt 76 Bundesligaeinsätze für die WSG Tirol sowie 85 Einsätze in der 2. Liga für Austria Lustenau mit. Diese Erfahrung aus zwei Spielklassen macht ihn zu einem wichtigen Stabilitätsfaktor für die junge Mannschaft.
 
„Ich freue mich sehr, weiterhin Teil des Vereins zu sein. Nach meiner Verletzung bin ich hochmotiviert, wieder voll anzugreifen und gemeinsam mit dem Team erfolgreich zu sein", sagt Ranacher.
Hinter Ranacher liegt eine herausfordernde Zeit. Im ersten Bewerbsspiel der vergangenen Saison riss er sich das Kreuzband und fiel die gesamte Spielzeit verletzungsbedingt aus. Inzwischen ist er wieder topfit und blickt der neuen Saison mit dem Team voller Vorfreude entgegen.
 
Redaktion RLM
Foto: Verein