
In einer offiziellen Mitteilung bedankte sich der Verein für den Einsatz des langjährigen Fußballers:
„Mit deiner Erfahrung, deiner Verlässlichkeit und deinem Einsatz warst du über viele Jahre ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Du hast Verantwortung übernommen und warst stets eine wichtige Stütze für das Team.“
Kozissnik kann auf eine bemerkenswerte Karriere im steirischen Fußball zurückblicken. Der ehemalige Nachwuchsspieler des SK Sturm Graz sammelte im Laufe seiner Laufbahn bei zahlreichen Vereinen wertvolle Erfahrung. Zu seinen Stationen zählen unter anderem SV Gleinstätten, TSV Hartberg, USV Mettersdorf, USV St. Anna, St. Veit am Vogau sowie der Grazer AK. Besonders seine Zeit beim GAK bleibt vielen Fußballfans in Erinnerung. Mit den Rotjacken war er Teil jener Mannschaft, die den Weg zurück in den Profifußball schaffte und den Aufstieg in die 2. Liga feierte, wo er auch eine Saison absolvierte.
Nach seinem Wechsel nach Weiz im Winter 2024 stellte der Defensivspieler seine Qualitäten noch einmal unter Beweis und war sowohl auf als auch neben dem Platz ein wichtiger Faktor. Gerade seine Erfahrung aus zahlreichen Einsätzen in der Regionalliga, Landesliga und darüber hinaus machte ihn zu einem wertvollen Bestandteil des Kaders.
Wohin es den 35-Jährigen künftig verschlägt, ist derzeit noch offen. Fest steht jedoch, dass der SC Weiz mit Peter Kozissnik einen Spieler verabschiedet, der in seiner Karriere über viele Jahre hinweg zu den konstantesten und verlässlichsten Akteuren des steirischen Fußballs zählte.
Der SC Weiz bedankt sich für seinen Einsatz und wünscht ihm für seinen weiteren sportlichen und privaten Weg alles Gute.
Bericht Florian Kober
Foto: Ripu