Auch der SV Seekirchen ist am Schluss der Transferzeit noch einmal aktiv geworden. Mit Ousman Sonko Pa konnte ein Wunschspieler von Trainer Markus Scharrer geholt werden. Damit hat Seekirchen zwei Spieler von Austria Salzburg verpflichtet, aber auch einige Abgänge sind bekannt zu geben. Neben Sascha Orzek gehen noch drei weitere Spieler.
"Mit dem Wunschspieler unseres Trainers Markus Scharrer, der „Sonko“ aus gemeinsamen Tagen in Kapfenberg gut kennt, ist es unserem Obmann und sportlichen Leiter Toni Feldinger gelungen, unseren Kader punktuell zu verstärken und die Abgänge der Feldspieler Mooser, Schnöll und Lämmerhofer mehr als zu kompensieren", heißt es in der Presseaussendung des SV Seekirchen.
Abgänge hat Obmann Anton Feldinger aber auch zu beklagen. So werden neben Sascha Orzek auch Thomas Mooser, Anton Schnöll und Marco Lämmerhofer den Verein verlassen. Während es Mooser nach Deutschland zieht, bleiben die anderen beiden in der Nähe. Schnöll wechselt zur 1b-Mannschaft von Austria Salzburg und Lämmerhofer will sich in Faistenau beweisen.
"Ich bin mit der Transferzeit sehr zufrieden. Wir haben uns vorgenommen, dass wir uns punktuell und qualitativ hochwertig verstärken. Das haben wir geschafft", so Feldinger.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Harald Dworak