Mehr als 50 Transfers hat es alleine bei Vereinen aus Salzburg in der Regionalliga West in der Winterpause gegeben. Eine stolze Zahl, wenn man bedenkt, dass nur sieben Vereine aus dem Salzburger Bundesland kommen. Vor allem in Anif und bei der Austria Salzburg hat sich einiges getan. Hier sind die spekatulärsten und interessantesten Transfers der Wintertransferzeit.
Andreas Bammer und Michael Baur: Nach dem Abgang von Thomas Hofer mussten sich die Anifer um eine neue Trainerspitze umsehen. Dabei konnte mit Michael Baur ein Mann gefunden werden, der aufgrund seiner internationalen Erfahrung die Spieler sicherlich weiterentwickeln kann. Mit Andreas Bammer aus Innsbruck hat man einen weiteren Profi an Bord geholt. Durch die Zusammenarbeit mit Red Bull ist auch die Finanzierung ohne Probleme über die Bühne gegangen.
Elvis Alibasic: Er wird als eines der größten Talente des heimischen Fußballs gehandelt. Nach einem kurzen Auftritt in Bregenz ist er nun wieder bei den Red Bull Juniors zurück. Mit Peter Hyballa hat man sich zudem einen Trainer gesichert, der jahrelang in Deutschland mit Nachwuchsspielern gearbeitet hat. Unter anderem bei Borussia Dortmund.
Christian Paulsen: Der Zwei-Meter-Mann absolvierte bei den Salzburgern ein Probetraining und überzeugte dabei. Einen opimalen Einstand feierte der Hamburger auch, erzielte bei seinem ersten Testspieleinsatz gleich einen Treffer. Der Innenverteidiger könnte sich als ideales Schnäppchen für die Austria erweisen.
Ilija Ivic: Nach der Trennung von Karim Onisiwo brauchte man in Neumarkt dringend einen Ersatz. Da kam es gerade recht, dass Ilija Ivic Wechselabsichten hägte. Sektionsleiter Ewald Lindenthaler reagierte blitzschnell, sicherte sich die Dienste des gefährlichen Stürmers, der im Herbst noch für die Austria auflief.
Sonko Pa: Recht rasch wurde Sonko Pa von Austria Salzburg auf die Transferliste gesetzt. Dennoch dauerte es einige Zeit, bis Seekirchen tatsächlich den Zuschlag für den Wunschspieler von Trainer Markus Scharrer bekam.
Gerald Baumgartner: Der ehemalige Trainer der Red Bull Juniors wurde durch die Zusammenarbeit zwischen Pasching und Red Bull nach Pasching versetzt. Er nahm auch gleich die Spieler Katnik, Öttl und Staudecker mit.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg