Regionalliga West

TSV holt Ex-Profi, dritter Neuzugang beim SVS

Dieneumarkt tsv Kaderplanungen bei den beiden Wallersee-Klubs TSV Neumarkt und SV Seekirchen laufenseekirchen sv derzeit auf Hochtouren. Nach den Abgängen von Christoph Hübl und Florian Goiginger kann Neumarkt nun den ersten Neuzugang vermelden. Bei Seekirchen, das noch immer um den Verbleib in der Regionalliga West zittern muss, wurde am Dienstag der dritte Neue für die kommende Saison bekannt. Zudem werden zwei Spieler in der nächsten Spielzeit nicht mehr für den SVS auflaufen, hinter einigen Kickern stehen noch Fragezeichen.

Westligist Neumarkt präsentierte am Dienstag seinen ersten Neuzugang: Thomas Pfeilstöcker, der derzeit noch in Oberösterreich bei Munderfing kickt, wird ab der nächsten Saison die TSV-Defensive verstärken. "Er war bei Grödig und Kapfenberg Kapitän. Mit seiner Verpflichtung haben wir genau den Führungsspieler, der uns bisher abgegangen ist um enge Partien für uns zu entscheiden", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek, der auch an den beiden Anif-Spieler Philip Scherz und Patrick Zadrazil interessiert ist. Wer neben Christoph Hübl (Austria Salzburg) und Florian Goiginger (Eugendorf) den Verein im Sommer noch verlassen wird, kann Hajek noch nicht sagen. "Es wird sicher einige Abgänge geben. Wir werden uns aber auch qualitativ noch verstärken."

SVS: Dritter Neuzugang, zwei Abgänge

Am Sonntag gab Seekirchen die Verpflichtungen von Lukas Wührer und Andreas Oberauer (beide Austria Salzburg) bekannt. In der kommenden Saison wird noch ein Kicker mit Austria-Vergangenheit beim SVS spielen: Bernhard Kletzl, der derzeit in Oberösterreich bei St. Pantaleon kickt, wechselt nach Seekirchen. Manuel Stockinger und Christoph Spatzenegger haben dagegen keine Zukunft in der ersten Mannschaft. Urgestein Spatzenegger soll aber weiter beim Verein bleiben und in der nächsten Saison die zweite Mannschaft verstärken, ob er auf dieses Angebot eingeht, steht aber noch nicht fest. Ob Landing Goudiaby, Sonko Pa, Yasin Gürcan, Christian Grössinger, Sebastian Rzepecki, Amarison Piochardo und Alexander Ritschel beim Verein bleiben, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

von Thomas Gottsmann