Mit der soeben abgelaufenen RLW-Saison kann Neumarkt nicht zufrieden sein. Die Wallerseer erreichten nur den 13. Platz und verpassten somit den angepeilten Top-Ten-Platz. In der letzten Runde setzte es zudem noch eine gehörige Packung: Die Schützlinge von Trainer Hans Hajek verloren zu Hause gegen die Wacker Innsbruck Amateure mit 2:7. In der nächsten Saison wird die Mannschaft ein anderes Gesicht haben, am Rande des letzten Saisonspiels vermeldete Neumarkt den zweiten promineten Neuzugang.
Jasmin Celebic, der im letzten Saisonspiel für Anif zwei Mal netzte, geht nächste Saison für Neumarkt auf Torjagd. Mit der Verpflichtung des Stürmers, er ist der zweite Neuzugang nach Thomas Pfeilstöcker, können die Flachgauer den Abgang von Christoph Hübl (Austria) kompensieren. Aber auch sonst wird kein Stein auf dem anderen bleiben. „Die abgelaufene Saison war nicht zufriedenstellend. Es war immer klar, dass sich im Sommer bei uns einiges tun wird", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek. Neben Hübl werden auch Florian Goiginger (Eugendorf), Robert Fuschlberger (Mondsee) sowie die beiden Ersatztorhüter Ivan Avramovic und Thomas Gottsmann (beide ?) den Verein verlassen. In den nächsten Tagen könnten noch weitere Abgänge folgen.
Bei zwei Neuzugängen wird es also auf keinen Fall bleiben. Starkes Interesse bekundet Neumarkt derzeit unter anderem an Patrick Zadrazil und Ingo Enzenberger (beide Anif). Auch die Youngsters Eyüp Erdogan (ASV), Bernhard Rösslhuber (Hallwang) und Patrick Lagler (Grödig 1b) sind bei den Flachgauern ein heißes Thema. Sicher nicht in Neumarkt landen wird Philip Scherz, der wie Thomas Gröbl, auch in der nächsten Saison in Anif kicken wird.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg