Tabellenführer Austria Salzburg stellte im Westderby gegen die Wacker Innsbruck Amateure eindrucksvoll seine gute Form unter Beweis: Die Violetten schossen die zweite Mannschaft des Bundesligisten auswärts mit 8:0 ab. Die Tore für die Mannen von Trainer Thomas Hofer erzielten Michael Perlak und Christoph Hübl, die beiden doppelt netzten, sowie Raimund Friedl, Rene Zia, Marko Vujic und Nico Mayer.
Die jungen Tiroler sind gegen den Tabellenführer von Beginn an unterlegen und müssen bereits nach drei Minuten den ersten Gegentreffer einstecken: Austria-Goalgetter Marko Vujic bringt seinen Mannen in Front. Danach sind die Gäste zwar weiterhin die klar bessere Mannschaft, doch es dauert bis zur 20. Minute ehe die violetten Fans den nächsten Treffer bejubeln können. Der überragende Michael Perlak erhöht auf 2:0. Nur sieben Minuten später fällt die endgültige Entscheidung. Raimund Friedl erhöht auf 3:0. Kurz vor der Pause stellt Rene Zia auf 4:0.
Auch in den zweiten 45 Minuten kommt von den Youngsters des Bundesligisten gar nichts, die Austria spielt sich dagegen in einen Rausch und findet fast im Minuten-Takt Chancen vor. In der 62. Minute erhöht Perlak auf 5:0, sieben Minuten später trifft Nico Mayer per Freistoß zum 6:0. Die letzten beide Tore markiert der eingwechselte Christoph Hübl (88. und 90.). Letztendlich feiert die Austria einen klaren 8:0-Sieg und lacht somit weiterhin von der Tabellenspitze der Regionalliga West. „Wir haben in den letzten beiden Spielen 15 Tore geschossen. Die Richtung in die sich die Mannschaft entwickelt ist die richtige", freut sich SVAS-Trainer Thomas Hofer.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg