Westliga-Tabellenführer Austria Salzburg ist derzeit nicht zu stoppen: Die Violetten gewannen in der siebten Runde
zu Hause gegen Grünau mit 2:0 und lachen somit weiterhin von der Tabellenspitze. Die Tore für die Heimischen, die über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft waren, erzielten Marko Vujic und Michael Perlak.
Vor rund 1000 Zuschauern ist Austria Salzburg von Beginn an die bessere Mannschaft, Chancen können sich die Violetten gegen die tiefstehenden Grünauer aber in der Anfangsphase keine herausspielen. In der 30. Minute zeigt Schiedsrichter Franz Maislinger nach einem Foul an Marko Vujic auf den Elferpunkt. Der Austria-Goalgetter lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0. „Danach habe ich mir gedacht, dass der Gegner etwas offensiver agieren wird, aber die Grünauer sind weiter nur hinten drin gestanden", erklärt SVAS-Trainer Thomas Hofer.
In der 50. Minute können die Heimischen den zweiten Treffer bejubeln: Michael Perlak schließt ein Solo mit einem Heber über Grünau-Goalie Florian Kreuzwirth ab – 2:0. In der Folge verwalten die Violetten das Ergebnis geschickt und finden noch die eine oder andere Chance vor. Letztendlich bleibt es beim verdienten 2:0-Heimsieg. „Wir spielen derzeit einen sehr guten Fußball und lassen in der Defensive nichts zu", freut sich Hofer über die Leistung seiner Mannen.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg