Der USC Eugendorf spielte in der Westliga gegen den FC Dornbirn groß auf. Dass am Ende nur ein knapper 1:0-Sieg herausschaute, lag vor allem am starken Gäste-Keeper Dominik Seiwald, der die Eugendorfer Offensive mit tollen Reflexen an den Rand der Verzweiflung brachte. Das entscheidende Ei legte letztlich Daniel Reischl ins Nest. Und das recht sehenswert. Der Mittelfeldspieler nagelte den Ball per Volley in die Maschen.
Eugendorf nimmt von Beginn weg das Heft in die Hand, mit Aggression und auch spielerischen Mitteln. Das einzige Problem: Die Chancen-Auswertung. So scheitern Daniel Reischl (zweimal) und Christof Kopleder jeweils an Dominik Seiwald. "Der hat heute wirklich unglaubliche Reflexe gezeigt", staunte auch Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl. Auf der anderen Seite hat Lukas Mitterhofer einen ruhigen Nachmittag. Einmal kratzt zwar Maximilian Bacher den Ball gerade noch von der Linie (25.), ansonsten ist Dornbirn offensiv kaum zu sehen. So geht es mit 0:0 in die Kabine.
Unverändert geht es in die zweite Spielhälfte. Eugendorf dominiert und spielt, Dornbirn läuft hinterher und zerstört. Bis zur 59. Minute, als ein "Zufallsprodukt" (O-Ton Andreas Fötschl) zum 1:0 führt. Manuel Krainz missglückt ein Freistoß völlig, Christof Kopleder gibt den Ball nicht verloren und bringt gerade noch ein Flanke zur Mitte. Dort lauert Daniel Reischl, der volley trifft. Im Anschluss ist Eugendorf dem 2:0 näher als Dornbirn dem Ausgleich. Doch die Flachgauer vergeben Hochkaräter in Serie. Christof Kopleder scheitert zweimal im Eins-gegen-eins an Seiwald, Wolfgang Mair ist einmal das Tor zu klein und einmal der Torhüter zu groß. Lob vom Trainer gibt es nach dem Schlusspfiff trotzdem: "Das war sicher unser bestes Spiel seit langem. Vor allem die spielerische Leistung freut mich sehr. Und dass Daniel Reischl getroffen hat. Ich will ihm immer vermitteln, dass er ein Guter ist, er muss es nur endlich selber glauben." Was sollte da besser helfen, als entscheidende Tore…
Die Besten bei Eugendorf: Pauschallob (herausragend: Pamminger, Kopleder, Reischl.