Die WSG Wattens ist in der Regionalliga West weiterhin eine Klasse für sich: Die Mannen von Trainer Thomas Silberberger siegten in der fünften Runde zu Hause gegen die SVG Reichenau mit 5:1 und führen die Tabelle weiterhin ohne Punkteverlust an. Die Tore der Heimischen erzielten Simon Zangerl, dem ein Hattrick gelang, Khurram Shazad und Marcel Schreter. Beim Aufsteiger trug sich Bernhard Mittermair in die Schützenliste ein.
Tor 1:0 Wattens 33
Mehr Videos von WSG TirolIn den ersten 25 Minuten trauen die rund 1300 Zuschauer ihren Augen nicht: Aufsteiger Reichenau ist aggressiver und macht Tabellenführer Wattens das Leben schwer. "In dieser Phase hat der Gegner sehr gut gespielt", gesteht auch Wattens-Trainer Thomas Silberberger, dessen Mannschaft die Partie nach einer halben Stunde aber in den Griff bekommt. In der 33. Minute bekommt der Favorit einen Elfmeter zugesprochen, Marcel Schreter tritt an und stellt auf 1:0. "Nach dem ersten Tor sind bei Reichenau alle Dämme gebrochen, was mich sehr überrascht hat", so Silberger. Bis zur Pause macht Wattens den Sack dann zu: In der 38. Minute erhöht Goalgetter Simon Zangerl auf 2:0. Nur fünf Minuten später erhöht Khurrum Shazad auf 3:0. Kurz vor der Pause ist dann erneut Zangerl zur Stelle und stellt den 4:0-Pausenstand her (43.). "Wir haben die Partie innerhalb von wenigen Minuten entschieden und hatten in dieser Phase noch zwei sehr gute Chancen", so Silberger.
Die zweite Halbzeit ist erst zwei Minuten alt, als Zangerl seinen Hattrick perfekt macht und auf 5:0 stellt. "Nach dem fünften Tor waren wir nicht mehr energisch genug. Die zweite Halbzeit war nicht mehr wirklich gut", erklärt Silberger, dessen Mannschaft noch einen Gegentreffer hinnehmen muss: In der 66. Minute kann Bernhard Mittermair per Elfer auf 1:5 stellen. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Mit dem Saisonstart können wir natürlich zufrieden sein. Unser Ziel in dieser Saison ist klar: Wir wollen den Aufstieg in die Erste Liga schaffen", so Silberger. Derzeit liegt Wattens mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze der Regionalliga West.