Spielberichte

Eugendorf: 1:5 in Kufstein - "Mit solchen Defensivleistungen steigen wir ab"

Der USC Eugendorf musste am Samstag die nächste herbe Auswärtsniederlage hinnehmen: Die Mannen von Trainer Andreas Fötschl verloren in der fünften Runde der Regionalliga West beim FC Kufstein mit 1:5. Die Tore der Tiroler erzielten Daniel Steger, der doppelt netzte, Alexander Kögl, Mathias Treichl und Kris Jogan. Den Ehrentreffer der Eugendorfer markierte Manuel Krainz.

 

Kufstein hat nach vier Runden noch keinen Sieg am Konto und hat nach wenigen Minuten Glück: Eugendorf-Kicker Matthias Finder scheitert an der Stange. Besser machen es die Tiroler in der achten Minute: Daniel Steger bringt die Heimischen in Führung. Nur neun Minuten später bauen die Kufsteiner ihre Führung sogar aus: Steger ist erneut zur Stelle und markiert das 2:0. "Wir haben eigentlich nicht so schlecht gespielt, in der Defensive sind wir derzeit aber leider einfach anfällig", ärgert sich Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl, dessen Mannschaft nach 45 Minuten mit einem 0:2-Rückstand in die Pause geht.

Kufstein macht den Sack zu

Drei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Kufstein den Sack endgültig zumacht: Alexander Kögl erzielt das 3:0. Nur zwei Minuten später können die Heimischen erneut jubeln: Mittelfelfmotor Mathias Treichl stellt auf 4:0. Danach können die Eugendorfer die Partie wieder offen gestalten und kommen sogar zum Ehrentreffer: Manuel Krainz verkürzt in der 73. Minute auf 1:4. Der Schlusspunkt ist dann aber Kufstein vorbehalten: In der 92. Minute stellt Kris Jogan den 5:1-Endstand her. "Nach vorne haben wir gar nicht so schlecht gespielt. Hinten sind wir derzeit einfach zu schwach. Wenn wir diese Defensiv-Leistung über die ganze Saison bringen, dann steigen wir ab", so Fötschl, dessen Mannschaft die dritte herbe Auswärtsniederlage in Serie hinnehmen musste.

Die Besten bei Eugendorf: Thaller, Krainz.