Keine Überraschung war die Punkteteilung zwischen dem FC Hard und den Wacker Innsbruck Amateuren in der 20. Runde der Regionalliga West. In einer recht ausgeglichenen Partie konnte Wacker zweimal ausgleichen – der Endstand von 2:2 entspricht in etwa den Leistungen.
Eigentlich ist das Spiel noch nicht angepfiffen – so schnell geraten die Gäste in Rückstand. Sebastian Santin und sein Team brauchen keine Minute um auf 1:0 für Hard zu stellen, Besser kann es wohl nicht losgehen, allerdings währt die Freude nur kurz. Misel Kalinovic gleicht aus, allerdsngs können sich auch die Gäste nicht lange freuen. Sebastian Santin gelingt kurz darauf der zweite Treffer. Von diesem abermaligen Rückschlag sind die Gäste sichtlich gezeichnet. Hard vergibt aber die Chance auf das 3:1 – Wacker geht mit 1:2 in die Pause. In der zweiten Hälfte benötigt die Partie eine längere Anlaufphase, der Keeper von Hard stemmt sich mit aller Kraft gegen die immer stärker werdenden Gäste. Der Ausgleichstreffer von Thomas Hirschhofer ist durchaus verdient. Turbulent die Schlussphase – allerdings nur kartonmäßig. Sercan Altuntas van hard kassiert wegen Beleidigung glatt Rot, die zweite gelbe Karte gibt es für Maximilian Gruber von Hard. Es bleibt beim 2:2.
Thomas Grumser, Trainer FC Wacker Innsbruck Amateure: „In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut sortiert. Wir mussten aber auch den Rückstand nach etwa vierzig Sekunden verkraften. Nach dem 1:1 sind wir dann etwas besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor von uns. Wir müssen mit dem einen Punkt leben – positiv, dass wir zweimal einen Rückstand wieder aufgeholt haben!“