Spielberichte

USC Eugendorf verliert gegen den SC Schwaz mit 1:3

Der USC Eugendorf hatte es in der zweiten Runde mit der Tiroler Mannschaft SC Schwaz zu tun. Die Eugendorfer wollten sich natürlich vor den eigenen Fans für das 0:4-Debakel in der Vorwoche gegen den SAK zum Auftakt in der Regionalliga West rehabilitieren. Schwaz reiste mit bereits drei Punkten auf der Habenseite in den Flachgau. Die Jungs von Thomas Eder zeigten sich sehr gut erholt und konnten das Spiel großteils ausgeglichen gestalten, mit ganz leichten Vorteilen für Schwaz. Allerdings fing sich der Gastgeber alle drei Gegentore durch schlecht verteidigte Standardsituationen bzw. durch individuelle Fehler im Abwehrverhalten. Dies nutzte der SC Schwaz eiskalt aus und setzte sich mit einem 3:1 in Eugendorf durch.

 

Zwei Standards schlecht verteidigt

Die komplette erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, ohne den ganz großen spielerischen Höhepunkten. Direkt mit dem Pausenpfiff kam dann doch noch Aufruhr auf. Mit der letzten Aktion vor Seitenwechsel gingen die Tiroler Gäste in Führung. Eugendorf verliert mit einem blöden Fehler den Ball im eigenen Strafraum, der Schwazer Nino Schuler bedankt sich und schießt aus 14 Metern zur Führung ein. Sehr unglücklich natürlich aus Sicht der Heimmannschaft.

Tor 0:1 Schwaz 47

Mehr Videos von SC EGLO Schwaz

Doch nach der Pause kämpft sich die Truppe von Trainer Thomas Eder wieder zurück. Ein indirekter Freistoß im Strafraum wird von Georg Seidl unhaltbar für den Tormann ins Netz abgefälscht. Danach sah das Match für Eugendorf ganz gut aus, man bekam Schwaz immer mehr unter Kontrolle. Doch in weiterer Folge wurden zwei ganz schlecht verteidigte Standardsituationen zum Verhängnis für Eugendorf. Johannes Kinzner machte mit einem Seitfallzieher nach einer Freistoßflanke von der Seite ein sensationelles Tor und stellte die knappe für Führung für Schwaz wieder her. Die Entscheidung im Spiel fiel dann in der 77. Minute nach einem Eckball. Manuel Wildauer kann am kurzen Pfosten ungehindert zum 3:1-Endstand einköpfen.

Stimme zum Spiel:

Der Eugendorfer Trainer Thomas Eder zeigt sich enttäuscht vom Ergebnis: "Ich denke wir hätten uns einen Punkt absolut verdient gehabt. Die Mannschaft hat eine absolut positive Reaktion auf das letzte Spiel gezeigt. Bei den Standards und vor 0:1 müssen wir einfach konsequenter im Deckungsverhalten sein und am Ende dann den Punkt mitnehmen. Beim Eckball zum 2:1 müssen wir unsere Gegenspieler einfach so stören, das der im Strafraum niemals einen Seitfallzieher machen kann.