Spielberichte

Mersudin Jukic sichert Grödig drei Punkte in Hohenems

Der Meister der Vorsaison aus Vorarlberg, der VfB Hohenems, kämpft in der Regionalliga West um wichtige Punkte – diese sollen das Team aus dem Tabellenkeller nach oben spülen. In Runde sieben war allerdings der überlegene Tabellenführer SV Grödig zu Gast. In der ersten Hälfte war nicht viel los, in der zweiten Hälfte genügen Grödig zwei Freistoßauftritte von Mersudin Jukic für den Dreier. Grödig gewinnt mit 2:0 und liegt damit, mit blütenweißer Bilanz und nur zwei Gegentoren, weiterhin fünf Punkte vor den schärfsten Verfolgern. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Über 300 Fans und Zuschauer sehen torlose erste Hälfte

Der SV Grödig geht natürlich als haushoher Favorit in das Duell mit Aufsteiger VfB Hohenems. In der ersten Hälfte ist das Spiel den hohen Temperaturen angepasst, man hat nicht das Gefühl, dass ein Tor fallen könnte. Für Hohenems aber eine erste Hälfte, in der man zunächst das 0:0 in die Pause bringen konnte.

Freistoßkünstler

Wenn aus dem Spiel nicht viel möglich ist, vertrauen routinierte Mannschaften auf ihre Künste in Standardsituationen. Besonders dann, wenn Mersudin Jukic, der Führende der Torschützenliste, in der Mannschaft steht. Jukic macht es dann auch – das 1:0. Ein perfekt getretener Freistoß in der 51. Minute bringt den Favoriten mit 1:0 in Führung. In Folge lässt Grödig nicht mehr viel anbrennen. Hohenems versucht die Schlagzahl nach vorne zu erhöhen, wirklich unter Druck kann man diese aber auch nicht setzen. Grödig ist allerdings in Konterstößen auch nicht erfolgreich. So dauert es bis zur 84. Minute um Hohenems den Traum von einem Punkt endgültig zu nehmen. Mersudin Jukic macht das 2:0 – abermals ein Freistoß. Dabei bleibt es dann auch bis zum Abpfiff.

 

Andreas Fötschl, Trainer SV Grödig: „Ein absolut verdienter Sieg – wir hatten sehr viel Ballbesitz – die hohen Temperaturen haben aber beide Mannschaften schon ziemlich mitgenommen. In der Defensive sind wir wieder sehr gut gestanden und zwei Gegentore in sieben Spielen zeigen unsere Qualität wohl deutlich auf. In der Offensive haben wir aus zwei Standards die beiden Tore gegen Hohenems gemacht – somit auch nach vorne sehr erfolgreich und effektiv gespielt.“