Spielberichte

Rasantes Duell zwischen den Amateuren von Wacker Innsbruck und Altach [Video] 

An die 200 Zuschauer haben ihren Besuch am Tivoli W1 sicher nicht bereut. Trotz tropischer Temperaturen lieferten sich die FC Wacker Innsbruck Amateure und die SCR Altach Amateure im Rahmen der siebenten Runde der Regionalliga West ein Duell mit Rasanz und vollem Einsatz. Bei den Profis ist ja das nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit, man passt da gerne aus taktischen Gründen das Spieltempo den Temperaturen an. Wacker hat zunächst die allerbesten Torchancen, aber Altach geht in Führung. In Hälfte zwei setzt sich dann aber die Heimelf durch und kann das 0:1 noch in einen 3:1 Erfolg verwandeln. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Altachs Führung – vollkommen gegen den Spielverlauf

Die Wacker Amateure übernehmen von Beginn an das Kommando und bei sehr hohen Temperaturen wird eine flotte Gangart angeschlagen. Auch vom Einsatz her wird sogar phasenweise von Wacker etwas übertrieben. Die Altach Amateure halten voll dagegen, es gibt aber eine Chancenübergewicht für Wacker. Die beste Möglichkeit findet Marco Hesina in der 35. Minute für Wacker vor. Nach einem perfekten Stanglpass schafft er es den Ball aus einem Meter nicht im Tor zu versenken – der Ball geht über den Kasten. Dann die erste Chance der Gäste und kurz darauf der vollkommen überraschende Führungstreffer. Tolle Vorarbeit von Gabriel Lüchinger und Yanick Frick dribbelt den Ball, gekonnt und mit etwas Glück, ins Tor von Wacker. Die Gäste führen zur Pause mit 1:0.

Wacker lässt nicht locker

Die Heimelf lässt nicht locker und setzt das dominante Spiel der ersten Hälfte fort. Nun lässt der erste Treffer nicht lange auf sich warten. Hohenems bringt den Ball nicht weg und Jeffrey Egbe macht in der 49. Minute das 1:1. Zehn Minuten später ein Solo mit leichten Problemen im Abschluss – aber Michael Augustin macht das 2:1. Beide Teams ziehen das Tempo auch in der zweiten Hälfte durch – bei derartigen Temperaturen alles andere als selbstverständlich. Wacker ist aber auch in Hälfte zwei das bessere Team und kann in der Nachspielzeit durch einen Strafstoß von Alexander Gründler den Endstand von 3:1 fixieren.

 

Tor 2:1 FC Wacker 59

Mehr Videos von SCR Altach Juniors

 

Thomas Grumser, Trainer FC Wacker Innsbruck Amateure: „Ein sehr gutes Spiel in dem wir eigentlich die meiste Zeit dominiert haben. Aber auch der 0:1 Rückstand zur Pause hat uns nicht aus dem Konzept gebracht. In Hälfte zwei hat es dann auch im Abschluss gut geklappt.“