Spielberichte

Coach von St. Johann: „Wir spielen gut, machen aber die Tore nicht!“

Richtungsweisende Partie in der achten Runde der Regionalliga West. Der TSV McDonalds St. Johann traf zuhause auf den FC Hard. St. Johann hätte mit einem Sieg das Tabellenende klar abhängen können, der FC Hard hatte auswärts die Chance den absoluten Tabellenkeller zu verlassen. Hard nahm am Ende drei Punkte mit, St. Johann hatte aber auch Möglichkeiten, um diese Partie zu gewinnen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

St. Johann beginnt stark, kassiert aber Gegentreffer

Vorteile für die Heimelf, ansonsten aber zunächst eine recht ausgeglichene Partie. Für das erste Highlight sorgt Patrick Scherrer mit einem tollen Freistoß in der 21. Minute – etwas überraschend 1:0 für die Gäste. Die Latte verhindert das 2:0 für Hard. Das Pech für Hard setzt sich fort. Knapp vor der Pause gelingt St. Johann nach einer flotten Aktion das 1:1 durch Leonardo Barnjak. In Hälfte zwei ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich hard als effektivere Mannschaft durchsetzt. Boris Zivaljevic macht in sechs Minuten alles klar. Treffer in Minute 76 und 82 und drei Punkte für Hard. Extrem bitter für Hard und vor allem für David Schnellrieder - er verletzt sich schwer. Die Redaktion von Ligaportal.at wünscht baldige Genesung!

 

Ernst Lottermoser, Trainer TSV McDonalds St. Johann: „Wir haben eigentlich ganz gut begonnen – hatten die Großchance auf die Führung. Auch den 0:1 Rückstand konnten wir dann ausgleichen. Ein Ballverlust und das 1:2 in der zweiten Halbzeit war dann wohl der Knackpunkt in der Partie. Bei der Flucht nach vorne haben wir dann den dritten Treffer eingefangen. Bitter – wir spielen gut, machen aber die Tore nicht!“

 

Halbzeitbilanz

Etwas mehr als die Hälfte der Hinrunde ist absolviert. Der SV Grödig ist das maß aller Dinge – acht Spiele, 24 Punkte – mehr geht nicht. Es geht also um den Vizemeistertitel – wenn man das jetzt schon ganz forsch festhalten kann. Leider spielen aber nicht nur sportliche Belange eine Rolle, sondern auch ganz grundsätzliche finanzielle Fragen. Will Grödig in die sky go 1. Liga? Falls Grödig weiter die Regionalliga West beherrschen will – wer möchte eine Saison vor der großen Reform nach oben? Jede Menge taktische Überlegungen werden sicherlich eine Rolle spielen. Auf alle Fälle konnte Aufsteiger Wörgl überzeugen, Anif erwartet stark. Das Tiroler Führungstrio ergänzen die Wacker Amateure und Schwaz. Ganz unten finden Eugendorf und Kufstein nicht aus der Krise, Aufsteiger Hohenems konnte zuletzt in Wörgl überraschen.