Spielberichte

Wacker Amateure nach Sieg gegen Saalfelden Tiroler Nummer eins der Regionalliga West

An der Tabellenspitze der Regionalliga West ist nach der sensationellen Niederlage des SV Grödig in Hard wieder Spannung eingekehrt. Anif gewinnt gegen Seekirchen und liegt nur mehr zwei Punkte hinter Grödig. Das Tiroler Top-Trio liefert sich dahinter Positionskämpfe um die Plätze in der Sonne. Die neue Tiroler Nummer eins sind die Wacker Innsbruck Amateure nach einem nicht gefährdeten 3:0 Erfolg gegen den FC Pinzgau Saalfelden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Starke erste Hälfte von Wacker

Bei den Profis hängt der Hausseegen schief, bei den Amateuren von Wacker schaut es wesentlich besser aus. Auch gegen Saalfelden beginnen die Kicker von Wacker stark und gehen mit dem ersten Angriff in Führung. Kurz nach dem Anstoß ein perfekter Querpass auf Andreas Hölzl – 1:0 für Wacker. Die Hausherren geben in der ersten Hälfte das Heft nicht mehr aus der Hand und ein langer Ball von Aleksandar Rajic in der 20. Minute leitet die 2:0 Führung ein. Philipp Riegler trifft – Wacker mit 2:0 voran. Nach der Pause kommen die Gäste wesentlich besser ins Spiel, bei Wacker geht der rote Faden verloren. Wacker defensiv, die Gäste gewinnen die Oberhand, können aber vor dem Tor der Hausherren kaum gefährlich werden. Ein Angriff über die Seite in der 77. Minute macht dann endgültig alles klar – 3:0 durch Raphael Galle.

 

Thomas Grumser, Trainer FC Wacker Innsbruck Amateure: „Ein sehr gutes Spiel in der ersten Halbzeit von unserer Mannschaft. In der zweiten Halbzeit hat es allerdings zunächst eine Phase gegeben in der wir zu tief verteidigt haben. Die Gäste sind dadurch besser ins Spiel gekommen, aber mit dem dritten Tor von uns war die Partie endgültig gelaufen.“