Spielberichte

Dornbirn stößt Eugendorf nahe an den sportlichen Abgrund [Video] 

Extrem wichtige Partie im Kampf gegen den Abstieg am 1. April in der Regionalliga West. Der FC Mohren Dornbirn tritt beim USC Eugendorf an und den Gästen gelingt ein rasanter Start in die Partie. 2:0 nach zwanzig Minuten – dann wird es aber doch noch eine zähe Partie. Hauptgrund ist die Abschlussschwäche von Dornbirn. Am verdienten Dreier gibt es aber nichts zu rütteln – Alessandro Fiore Tapia sorgt für Tor eins und drei. Dornbirn gewinnt mit 3:0.

 

Idealer Start für Dornbirn

Bereits nach sechs Minuten gehen die Gäste durch Alessandro Fiore Tapia in Führung und etwas mehr als zehn Minuten später legt Aarin Kircher nach. An die 300 Zuschauer müssen bereits eine einseitige Partie befürchten, Dornbirn zeigt aber Schwächen im Abschluss. Als knapp vor der Pause Wolfgang Suppan von Eugendorf die zweite gelbe Karte kassiert, scheint alles entschieden zu sein. Kurz nach der Pause hat Dornbirn die große Chance auch auf der Anzeigetafel alles klar zu machen – ein Strafstoß wird aber aber vergeben. Eugendorf hat in der Offensive aber nicht die Mittel wirklich gefährlich werden zu können. Der Dreier von Dornbirn scheint nicht gefährdet – aber ein Gegentor ist schnell kassiert. Erst der zweite Treffer von Alessandro Fiore Tapia vierzehn Minuten vor Schluss macht alles klar.

Dornbirn verschafft sich etwas Luft

Die Niederlage von Wörgl beim SAK lässt nun auch den Tabellenletzten etwas hoffen. Hohenems und Dornbirn sind die großen Sieger dieser Runde am Tabellenende, das Mittelfeld der Liga hat auch nur vier Punkte Puffer auf die Abstiegszone.

 

Tor 0:3 Dornbirn 76

Mehr Videos von FC Dornbirn 1913

 

Eric Alexander Orie, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Nach dem schnellen 2:0 hatten wir zwei weitere Möglichkeiten auf den dritten Treffer – dieser ist und aber nicht gelungen. Die gelb-rote Karte für einen Kicker der Heimelf hat uns natürlich zusätzlich geholfen. Auch die Chance einen Strafstoß zum 3:0 zu verwandeln haben wir nicht genützt. Eugendorf hat in erster Linie mit hohen Bällen agiert, dann ist uns aber doch noch der dritte Treffer gelungen. Absolut verdiente drei Punkte für unser Team!“