Spielberichte

Goalie Dominik Lampert war der Matchwinner für Hard in Kufstein

Auftakt zur 28. Runde der Regionalliga West mit der Partie zwischen dem FC Kufstein und dem FC Hard. Dominante Erscheinung ist der Goalie des FC Hard, Kufstein bietet in den neunzig Minuten eine Leistung, die sich in Summe einen Punkt verdient hätte. Kufstein hat allerdings auch Phasen in denen man kaum präsent ist, Hard genügt ein Treffer um den Dreier zu holen. Hard siegt am Ende mit 1:0.

 

Kufstein dreht im Finish auf

Kufstein startet sehr gut in die Partie und bestimmt die erste Viertelstunde recht klar. Nach einer großen Möglichkeit für Kufstein geht Hard mit dem ersten Angriff überraschenderweise durch Semih Yasar in Führung. Hard schaltet schnell um und schließt einen perfekten Konter erfolgreich ab. In Hälfte zwei nimmt die Partie weiter Fahrt auf. Kufstein hat zwar die erste Möglichkeit, aber auch Hard tritt offensiv gut in Erscheinung. Kufstein tritt aber in Summe zunächst sehr zurückhaltend auf und hat in der 63. Minute großes Glück – der Ball geht nach einem Heber nur an die Querlatte. Kufstein kann sich aber im Finish wieder steigern und vergibt in der Nachspielzeit durch Mathias Treichl die Großchanc auf das 1:1.

 

Martin Hofbauer, Trainer FC Kufstein: „Eine bittere Niederlage, da Hard mit einer überschaubaren Leistung die drei Punkte geholt hat. Sehr gut gespielt hat allerdings der Goalie der Gäste, der der eigentliche Matchwinner gewesen ist.“