Spielberichte

Ajibade erlöst St. Johann gegen Schwaz

Was für eine Erlösung für den TSV McDonalds St. Johann! Nachdem sich im Lager der Pongauer nach drei peinigenden Pleiten zum Saisonauftakt schon eine gewisse Ratlosigkeit breitgemacht hatte, sorgte Benjamin Ajibade mit seinem Goldtor für einen 1:0-Heimsieg über den SC EGLO Schwaz.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Lottermoser-Bande schrieb erstmals an

"Uns ist ein Stein, ja fast schon ein Felsbrocken vom Herzen gefallen", blies St. Johann-Dompteur Ernst Lottermoser nach einem aufregenden Freitagabendspiel tief durch. Die in der Westliga bis dato noch ohne Punkt gebliebenen Pongauer peppelten ihr angekratztes Selbstwertgefühl bereits unter der Woche mit einem 5:0-Erfolg im Salzburger Landescup gegen Neukirchen auf. Nun kam's auch in der Liga zur Ausschüttung von Glückshormonen.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Motivationsspritze für Pongau-Derby

Zuhause gegen Schwaz brachte Ajibade seinen TSV nach Kosakiewic-Vorlage in Minute 20 in Front. Danach sahen die knapp 200 Augenzeugen, wie die spielbestimmenden Tiroler drückten und die heimische Defensive - allen voran Schlussmann Dominik Waltl - ihren Laden bis zum Schluss dicht hielten. "Er hat sensationell gehalten. Aber es war generell eine überragende Mannschaftsleistung", wusste Lottermoser, bei wem er sich zu bedanken hatte. Somit können die St. Johanner gestärkt in die nächste Runde gehen. Da wartet kein Geringerer als Gau-Rivale Bischofshofen. Indes bekommt es Schwaz im Tirol-Duell mit Imst zu tun.