Spielberichte

Furiose Austria bezwingt chancenloses Bischofshofen klar

Die Salzburger Austria bleibt in der Regionalliga West das Maß aller Dinge. Im Zuge der 4. Runde schlugen die Städter den SK Bischofshofen deutlich mit 3:0 und führen weiter mit dem Punktemaximum das Zwischenklassement an.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ

 

Austria gab im Salzburger Derby die Marschrichtung vor 

Drei der vier letzten direkten Duelle hatten mit einem Bischofshofener Sieg, das letzte Aufeinandertreffen mit einem 0:0-Remis geendet. Diese kleine Mini-Erfolgsserie sollte für den BSK gestern in Maxglan ein Ende finden. Grund dafür war eine bärenstarke Austria, welche die Pongauer förmlich paralysierte. Während die Schaider-Mannen mit couragiertem Offensivfußball aufgeigten, blieb die Laghnej-Truppe über die gesamte Spieldauer mut- und zahnlos.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ

 

"Waren körperlich unterlegen" 

Den Grundstein für den späteren 3:0-Erfolg legte übrigens das violette Innenverteidiger-Pärchen. In der Defensive nichts anbrennen lassend, stellte Theiner vom Elferpunkt auf 1:0 (35.), Fachgenosse Hausberger zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einem Volkert-Standard per Kopf auf 2:0 (54.). Den Sack schnürte Fötschl schließlich in Minute 66 zu. Während die Laune im heimischen Lager nach dem klaren Derbyerfolg nicht besser hätte sein können, beunruhigten BSK-Coach Laghnej die physischen Defizite seiner Schützlinge: "Wir waren letzte Woche körperlich unterlegen, wir waren diese Woche körperlich unterlegen. Es fehlt die Grundlage."