Spielberichte

FC Dornbirn holt im Spitzenspiel in letzter Sekunde Punkt gegen Imst!

FC Dornbirn
SC Imst

Nach der 11. Runde der Regionalliga West ist es an der Tabellenspitze wieder enger geworden. Austria Salzburg holt mit einem 1:0 gegen Kitzbühel drei Punkte. Der SC Sparkasse Imst war beim FC Dornbirn aber nur knapp an einem Dreier dran. In der 93. Minute gelingt nämlich Dornbirn der in Summe absolut verdiente Ausgleichstreffer. Knackpunkt bei der Heimelf war sicherlich die schlechte Chancenverwertung.

Die Entwicklung der Mannschaft stimmt!

Eric Orie, Trainer FC Dornbirn 1913: „Ich habe gegen Imst ein Spiel auf hohem Niveau gesehen. Wir sind aufgestanden nach der bitteren Niederlage in Saalfelden. Bin daher stolz auf meine Mannschaft. Wir hatten ein Chancenplus, müssen aber froh sein, am Ende doch noch einen Punkt geholt zu haben in der letzten Minute. Tolle Moral vom Team, aber bei einer besseren Chancenverwertung hatten wir das Spiel schon früher für uns entscheiden können. Ich denke, dass wir dem Tabellenführer mehr wie Paroli bieten konnten und von daher stimmt die Entwicklung meiner Mannschaft. Pauschallob für das ganze Team!“

Bester Spieler FC Dornbirn 1913: Talip Karaaslan (linker Verteidiger)

Statement Head Coach Scheuer, SC Imst: "Dornbirn hat uns alles abverlangt, ein Gegner der sich bisher als stärkster Gegner dargestellt hat. Unter all den Umständen vor dem Spiel und während dem Spiel nehmen wir den Punkt gerne mit. Auch wenn der Ausgleich in aller letzten Sekunde gegen uns fiel. Wir alle tun gut daran zu wissen wo wir herkommen, deshalb ein Punktgewinn und kein Verlust!" (Quelle: SC Imst facebook)

Die Lage der Liga nach Runde elf

Imst und Austria Salzburg haben sich doch recht deutlich vom Feld an der Tabellenspitze abgesetzt. Reichenau konnte als Bummer drei etwas Boden mit dem 1:0 in Bischofshofen gutmachen. Auf die Austria fehlen allerdings noch immer sechs Punkte, auf Imst sieben Zähler. Hohenems konstant stark auf Platz vier der Tabelle, ebenso ist der FC Dornbirn bereits eine Fixgröße geworden. Stark im Aufwind am Tabellenende der SC Schwaz, nachdem Akif Güclü das Training übernommen hat. Schwaz konnte sich aber noch nicht vom Tabellenende lösen. In der Abstiegszone Röthis, Kitzbühel und Lauterach Schwaz, Röthis, Kitzbühel und Lauterach trennen aber nur vier Punkte.

So geht es weiter!

Sechzehn Runden werden im Herbst gespielt, die kommende zwölfte Runde wird bereits am Donnerstag, dem 17.10.24, angepfiffen. Um 19:30 Uhr empfängt St. Johann in Salzburger Derby Wals Grünau. Der große Schlager steigt am Samstag an 15 Uhr – Hohenems ist in Reichenau zu Gast. Imst empfängt am Tiroler Derby Schwaz und die Austria Salzburg spielt in Röthis.

Regionalliga West: Dornbirn : SC Imst - 1:1 (0:0)

  • 93
    Ben Brzaj 1:1
  • 77
    Florian Jamnig 0:1