Sean Caldwell zum zweiten Mal auf der Trainerbank des FC Eurotours Kitzbühel gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga, dem FC Dornbirn 1913. In seiner Analyse betont er, dass er mit der Leistung der Mannschaft zum zweiten Mal in Folge zufrieden gewesen ist. Am Ende stehat aber eine 1:3 Niederlage, die Kitzbühel mitten in der Abstiegszone festhält. Drei Tiroler Mannschaften sind nun wohl in den Abstiegskampf verwickelt. Kufstein, Schwaz und Kitzbühel trennen nur drei Punkte. Erfreulich aus Tiroler Sicht ist aber, dass Imst den Titelkampf gegen Austria Salzburg voll aufgenommen hat. Mit einem 4:0 im Tiroler Derby gegen Schwaz liegt man weiterhin einen Punkt vor Austria Salzburg an der Tabellenspitze. Austria Salzburg konnte in Röthis knapp mit 2:1 gewinnen.
Sean Caldwell, Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Wir haben das Spiel gut begonnen und hatten in den ersten Minuten gute Chancen. Wir haben den Ball gut genutzt und konnten die langen Bälle von Dornbirn effektiv verteidigen. Sie kamen nach den ersten zehn Minuten mehr ins Spiel, aber es war ein ausgeglichenes Spiel bis zum ersten Tor, das wir nach einer Ecke kassierten. Ein glückliches Tor aus unserer Sicht. Dornbirn war dann das effektivere Team und erzielte ein zweites Tor aus einer Situation, in der wir zu offen waren, da wir unsere Disziplin und Geduld im Spiel verloren hatten. Aber ein Pressball, der direkt vor dem Tor zum Stürmer fiel, fasst unser derzeitiges Pech zusammen.
In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel mit dem Ball, kamen oft genug in den 16er und erspielten uns gute Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht für uns fallen. Wir erzielten durch Raffael Kogler ein Tor und hielten den Druck aufrecht, kassierten dann aber ein Tor durch einen Konterangriff und bei 3:1 war das Spiel entschieden.
Zum zweiten Mal in Folge bin ich mit der Leistung zufrieden. Wir haben gezeigt, dass wir die Qualität haben, den Ball zu nutzen und in dieser Liga effektiv zu sein, aber insgesamt war Dornbirn der verdiente Sieger, da sie in beiden 16ern effektiver waren, und auf diesem Niveau ist das entscheidend.“