Das erwartete Duell auf Augenhöhe konnte man in der 12. Runde der Regionalliga West zwischen SVG Reichenau und dem VfB Hohenems beobachten. Am Ende setzte sich Reichenau knapp mit 1:0 durch und konnte so Tabellenplatz drei verteidigen. Hohenems hat den direkten Kontakt auf die Top-3 verloren, liegt nun fünf Punkte hinter Reichenau. Ganz klar an der Tabellenspitze Imst vor Austria Salzburg.
Gernot Glänzer, Trainer SVG Reichenau: „Ein sehr ausgeglichenes Spiel. Hohenems ist eine sehr gute Mannschaft und spielt technisch sehr guten Fußball. Wir hatten allerdings mehr Spielanteile und so denke ich, dass der Sieg nicht unverdient ist. Wir hatten auch einmal Glück, als Hohenems nur die Stange getroffen hat. Ein ganz enges Spiel und ich wäre auch mit einem Remis zufrieden gewesen!“
Das Duell um den Titel in der Regionalliga West 2024/25 heißt wohl Imst gegen Austria Salzburg. Das Top-Duo hat sich schon doch recht klar vom restlichen Feld abgesetzt. Die erweiterte Abstiegszone beginnt wohl mit Kufstein auf Platz zwölf. Schwaz, Röthis, Kitzbühel und Lauterach ebenfalls stark gefährdet die Liga nicht halten zu können.
In der kommenden 13. Runde steht im Kampf gegen den Abstieg das Duell zwischen Schwaz und Kitzbühel im Mittelpunkt. Ankick ist am Freitag, dem 25. Oktober 2024 um 19 Uhr. Röthis wird es in Dornbirn sehr schwer haben zu punkten, ebenso Lauterach in Hohenems. Auch Kufstein spielt gegen einen übermächtigen Gegner. Am Samstag ist um 19 Uhr Tabellenführer Imst zu Gast. Für Austria Salzburg geht es am Samstag ab 15 Uhr in das Derby gegen Wals-Grünau.