Spielberichte

Chancen nicht genutzt: FC Pinzgau "nur" 0:0 gegen Lauterach

FC Pinzgau
FC Lauterach

In der Nachtragspartie der 19. Runde ist der FC Pinzgau Saalfelden zuhause gegen den FC intemann Lauterach nicht über ein 0:0-Remis hinausgekommen. Trotz Überlegenheit und klarem Chancenplus mussten sich die Pinzgauer mit einem Punkt begnügen.


Chancenreiche erste Halbzeit für den FC Pinzgau

Zu Beginn des Spiels übernahm der FC Pinzgau schnell die Kontrolle über das Geschehen. Die Heimmannschaft präsentierte sich stark und drängte die Gäste aus Vorarlberg in die Defensive. Einzige Schwäche: Teils beste Möglichkeiten konnten nicht in ein Tor umgewandelt werden. Weil Philipp Zehentmayr mit seinem Freistoß, Joao Pedro und Andreas Lovrec allesamt scheiterten, ging's torlos in die Halbzeitpause.

Lauterach entführte einen Zähler

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte: mit einem dominanten FC Pinzgau. Die Gastgeber setzten ihre Angriffe fort und suchten nach der erlösenden Führung. Besonders in den Schlussminuten wurden die Offensivbemühungen noch einmal intensiviert. Nachdem Lukas Moosmann und Joao Pedro weitere gute Gelegenheiten auf das 1:0 verjuxt hatten, vergab Zehentmayr den Matchball.

Die Lauteracher durften sich über den entführten Punkt freuen, der angesichts der doppelten Reisestrapazen in den Pinzgau hart erkämpft war. Für die Klausner-Buam stand trotz des klaren Chancenplus am Ende des Tages die Enttäuschung, keinen Sieg eingefahren zu haben.