Spielberichte

FC Pinzgau bejubelt ersten Saisondreier - Hucko trifft im Kellerduell doppelt

Lediglich ein Punkt war für den FC Pinzgau Saalfelden in den ersten fünf Westliga-Runden herausgesprungen. In der 6. Runde staubten die Saalfeldener zuhause gegen den intemann FC Lauterach das Punktemaximum ab. Dank eines Hucko-Doppelpacks und einer starken Abwehrarbeit zu zehnt im Schlussakt gewann die Klausner-Truppe 2:1.

Foto: FC Pinzgau Saalfelden

 

Doppelter Hucko brachte FC Pinzgau auf die Siegerstraße

Nach einem Unentschieden und drei Niederlagen war der FC Pinzgau im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Lauterach quasi zum Siegen verdammt. Die Pinzgauer erwischten im Kellerduell, das 370 Besuchern anlockte, einen guten Start. "Wir haben das Spiel unter Kontrolle gehabt, wenig zugelassen und zum jeweils richtigen Zeitpunkt getroffen", fasste Pinzgau-Trainer Florian Klausner kurz und kompakt zusammen. Hauptverantwortlicher für die heimischen Jubeltrauben war Thomas Hucko. Der 24-jährige Slowake stellte nach einer Viertelstunde mit einem platzierten Distanzschuss auf 1:0 und erhöhte zur Stundenmarke von der Strafraumgrenze und mithilfe der Innenstange auf 2:0 (60.).

 

Englische Woche mit erstem Saisonsieg eingeläutet

Weil Youngster Julian Rechenmacher wegen Torraubs den roten Karton sah (65.) und Fabio Erath den fälligen Strafstoß zum 2:1 verwandelte (67.), schien die Partie in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit doch noch auf die Seite der Vorarlberger zu kippen. "Es ist noch einmal brenzlig geworden. Zu zehnt haben wir aber gut verteidigt und nur wenig zugelassen", schilderte Klausner. Unterm Strich blieben die drei Punkte nicht unverdient in Saalfelden - zum ersten Mal der laufenden Saison. "Das ist für uns momentan das Wichtigste", atmete Klausner nach dem Ende der Liga-Erfolgslosigkeit auf. Bevor es am nächsten Wochenende zum Salzburger Süd-Derby nach Bischofshofen geht, wartet am Mittwoch das Landescup-Duell in Grünau. Da will Saalfelden als Titelverteidiger in die nächste Runde einziehen.

 

Die Besten beim FC Pinzgau: Hucko, Halilovic, Kozak

 

 Regionalliga West, 6. Runde

Samstag, 06.09.2025, 17:30, 1508 SaalfeldenArena, Z: 370, SR: Dennis Hora

 

 FC Pinzgau Saalfelden 2:1 (1:0) intemann FC Lauterach 

FC Pinzgau: Nick Jurescha, Domagoj Galesic, Dzejlan Halilovic, Lukas Moosmann (K), Elmin Delimehic, Felix Adjei, Joao Pedro, Thomas Hucko, Simon Kozak, Branimir Barisic, Alexander Wangler

Ersatz: Giovanni Müller, Julian Rechenmacher, Barna Keresztes, Philipp Zehentmayr, Ramzan Dudaew, Ratan Dudaew

Lauterach: Lukas Kusche, Pascal Forster (K), Pascal Dietrich, Fabio Erath, Valentin Matkovic, Dominique Chiste, Magid Suleiman, Markus Siller, Özkan Demir, Sebastian Zerlauth, Andre Wiedl

Ersatz: Laurin Bodenlenz, Matija Milosavljevic, Timo Deller, Theodor Grabherr, Leon Subasic, Emre Özberk

Tore: 1:0 Thomas Hucko (15.), 2:0 Thomas Hucko (60.), 2:1 Fabio Erath (67.)

Rot: Julian Rechenmacher (Torraub, 65.)