Wacker Innsbruck dominierte das Auswärtsspiel gegen den FC Lustenau 07 in der Regionalliga West und sicherte sich mit einem eindrucksvollen 5:1-Sieg drei wichtige Punkte. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Tiroler den Grundstein für den Erfolg, während die Gastgeber kaum Möglichkeiten zur Entfaltung fanden. Die Tore für die Innsbrucker erzielten Mouhamed Sy, Adrian Lechl, Luis Gstrein und Bright Owusu.
Wacker Innsbruck ging von Beginn an engagiert zur Sache und ließ keine Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen. Bereits in der 12. Minute brachte Mouhamed Sy die Gäste mit 1:0 in Führung, nachdem er knapp außerhalb des Strafraums zum Abschluss kam. Die Tiroler dominierten das Spiel und setzten die Abwehr von Lustenau unter Dauerdruck. In der 33. Minute war es Adrian Lechl, der nach einer gut herausgespielten Aktion auf 2:0 erhöhte. Die Lustenauer konnten dem Angriffsdruck der Innsbrucker wenig entgegensetzen und hatten Mühe, gefährliche Torchancen zu kreieren. Bis zur Halbzeit blieb es beim 2:0 für die Gäste, die ihre Führung souverän verteidigten.
Gleich nach Wiederanpfiff zeigte der Tabellenführer erneut seine Klasse. In der 47. Minute nutzte Luis Gstrein einen Fehler der Lustenauer Hintermannschaft aus und erzielte das 3:0. Die Gastgeber hatten weiterhin Schwierigkeiten, in das Spiel zu finden, und mussten in der 62. Minute das nächste Tor hinnehmen. Erneut war es Mouhamed Sy, der mit einem Distanzschuss auf 4:0 erhöhte und damit seine starke Leistung krönte.
Der FC Lustenau zeigte jedoch Moral und kam in der 68. Minute durch Nico Gehrer zum Ehrentreffer. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite traf Gehrer ins lange Eck und verkürzte auf 1:4. Doch Wacker Innsbruck ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und stellte in der 78. Minute den alten Abstand wieder her. Bright Owusu setzte sich im Strafraum durch und traf zum 5:1-Endstand. Die letzten Minuten des Spiels verliefen ohne weitere nennenswerte Aktionen, sodass die Innsbrucker einen verdienten Sieg einfahren konnten. Die drei Punkte nehmen die Innsbrucker mit über den Arlberg zurück nach Tirol.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Luggi K. (49924 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Luggi K. mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.