Spielberichte

Alak als Schreckgespenst: "Saures" für Bischofshofen in Schwaz

Süßes oder Saures? Für den BSK1933 gab's an Halloween nur Saures: Im Gastspiel bei Tabellennachbar SC EGLO Schwaz setzte es für die Pongauer eine klare 0:3-Schlappe. Alle drei Buden gingen auf das Konto von Can Alak.

Foto: Wolfgang Sulzberger

 

Schwaz startet mit Vollgas 

Die Hausherren, die in den letzten vier Partien drei Siege gefeiert hatten, präsentierten sich im Duell der Tabellennachbarn von Beginn an hellwach und hochkonzentriert. "Wir waren sehr aggressiv, sehr dominant. In der ersten Halbzeit haben wir die bislang beste Saisonleistung abgeliefert", lobte Schwaz-Trainer Akif Güclü seine Mannschaft. Der starke Auftritt schlug sich auch im Ergebnis nieder: Can Alak schnürte einen lupenreinen Hattrick und entschied die Partie praktisch im Alleingang. "Wir hatten noch weitere gute Chancen, hätten zur Pause auch 4:0 oder 5:0 führen können", so Güclü weiter.

 

Verwaltungsmodus in Durchgang zwei

Nach der Pause schalteten die Tiroler einen Gang zurück. "Wir haben dann gut verwaltet - irgendwie war dann die Luft draußen", erklärte Güclü. Umso zufriedener zeigte sich der Coach, dass die Hütte blitzeblank blieb. "Dass wir die Null gehalten haben, ist sehr wichtig. Die Mannschaft entwickelt sich gut, wächst und kann auch schmerzhafte Ausfälle gut kompensieren. Das taugt mir als Trainer", sagte Güclü, der mit Hager, Neurauter, Schell und Osuti auf vier Stützen verzichten musste. In der Tabelle zogen die Schwazer mit Bischofshofen gleich, bleiben aufgrund der strafverifizierten Seekirchen-Partie aber Siebter.

 

Die Besten bei Schwaz: Pauschallob (herausragend: Dornauer, Alak, Tipotsch) 

 

 

 Regionalliga West, 15. Runde 

Freitag, 31.10.2025, 18:00, Silberstadt-Arena Schwaz, Z: 150, SR: Daniel Bramböck

 

 SC EGLO Schwaz 3:0 (3:0) BSK1933 

Schwaz: Maximilian Hechenblaikner, Can Alak, Florian Jünemann, Florian Tipotsch, Michael Knoflach (K), Mehmet Sahin, Raphael Rauch, Max Löschl, Elija Dornauer, Kevin Nitzlnader, Alexander Schwab

Ersatz: Lukas Angerer, Nicolas Jäkel, Fabio Narr, Elias Ulses, Tarkan Akbulut

Bischofshofen: Mirel Kahrimanovic, Konstantin Gertig, Chukwudebelu Chukwurah, Elias Kircher (K), Oleksandr Safonov, Mirnes Kahrimanovic, Orlando-Rahim Azzef, Pavle Ratkov, Karim Hassanin, Konstantinos Chatzipirpiridis, Vitali Borsuk

Ersatz: Alexander Hillebrand, Jekabs Laguns, Pavol Telúch, Eldin Balic, Anid Hasanovic

Tore: 1:0 Can Alak (13.), 2:0 Can Alak (28.), 3:0 Can Alak (42.)