Der TSV Unken konnte auch im Heimspiel der 25. Runde der 1. Klasse Nord gegen den ATSV Trimmelkam keinen vollen Erfolg feiern und trennte sich vom Tabellennachbarn mit 1:1. In
einer chancenarmen Partie ist es auf Seiten der Gäste Elvis Kahrimanovic (49.), der die Führung besorgt. Florian Wimmer konnte zwar noch den Ausgleich erzielen (63.), für mehr reichte es für die Wimmer-Elf jedoch nicht.
Die Unkener, die seit der 19.Runde keinen Punktgewinn mehr zu verzeichnen haben, wollen gegen den Verfolger aus Trimmelkam eine verkorkste Rückrunde positiv ausklingen lassen und sich doch noch mit den heimischen Fans versöhnen. Vor 110 Zusehern kann sich jedoch keine der beiden Mannschaften durch einen Torerfolg, einen richtungsweisenden Vorteil erarbeiten. Immer wieder rennen die Angreifer der beiden Teams an, bleiben aber bislang noch an den gut gestaffelten Hintermannschaften hängen und so gehen beide Teams mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit kann, im Vergleich zum ersten Spielabschnitt und zur bisherigen Rückrunden der kriselnden Teams, nur besser werden und dies bestätigt sich auch in Minute 49.
Der erlösende Führungstreffer gelingt der Hajek-Elf in Minute 49 durch Kahrimanovic. Die Gäste sollten nun eigentlich den Schwung der Führung mitnehmen können, bezeichnend für die letzten Partien können sie jedoch den Ein-Tore-Vorsprung nicht lange halten und kassieren im Gegenzug den Ausgleich: der Toptorjäger und zugleich die Lebensversicherung der Pinzgauer, Florian Wimmer, lässt Keeper Itul im Eins-Gegen-Eins-Duell keine Abwehrchance. Eine hektische Schlussphase gipfelt dann noch mit einem Ausschluss auf Seiten der Trimmelkamer. Bagavac kann seine Aufregung über eine Entscheidung des Schiedsrichters Miskovic nicht zurückhalten und fliegt wegen Beleidigung vom Platz. Danach ergibt sich auf keiner der beiden Seiten mehr eine nennenswerte Chancen und beide Mannschaften stehen nach 90 Minuten abermals ohne "Dreier" da.
von Eric Niederseer