Spielberichte

USV Lamprechtshausen dominiert SV Grödig 1b mit 6:0-Sieg

SV Grödig 1b
USV L´hausen

Der USV Lamprechtshausen hat in der 14. Runde der 1. Klasse Nord (SBG) ein beeindruckendes Zeichen gesetzt und den SV Grödig 1b mit 6:0 besiegt. Trotz schwieriger Platzverhältnisse auf dem Kunstrasen gelang es den Gästen, ihre Offensivkraft eindrucksvoll zur Schau zu stellen. Vor allem in der zweiten Halbzeit drehte Lamprechtshausen richtig auf und ließ den Hausherren keine Chance. Während Grödig nur sporadisch gefährlich wurde, nutzte Lamprechtshausen seine Möglichkeiten konsequent aus.

Frühe Führung und knappe erste Halbzeit

Der Start in die Partie verlief für Lamprechtshausen vielversprechend. Bereits in der 27. Minute gelang es Nico Lindner, den Ball im Netz von Grödig unterzubringen, nachdem der Schuss von Strasshofer von Satzinger abgewehrt wurde. Dieses frühe Tor gab den Gästen das nötige Selbstvertrauen, während Grödig Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden. In der ersten Halbzeit war Lamprechtshausen die dominierende Mannschaft, doch es fehlte die letzte Präzision im Abschluss.

Grödig schaffte es in der 45. Minute erstmals, halbwegs gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen, doch der Schuss flog über das Gehäuse. Eine Ecke für Grödig kurz nach Wiederanpfiff brachte dann noch einmal Gefahr, doch der Ball überquerte nicht die Linie. Diese wenigen Szenen waren jedoch die einzigen nennenswerten Aktionen der Gastgeber im gesamten Spiel, da Lamprechtshausen die Kontrolle behielt.

Lamprechtshausen entfesselt nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lamprechtshausen weiter den Druck. In der 62. Minute erzielte Geisler mit einem strammen Schuss aus 25 Metern das 0:2, nach einem Zuspiel von Mujadzic. Dies war der Auftakt zu einer fulminanten zweiten Hälfte der Gäste. Nur 15 Minuten später, in der 77. Minute, folgte das 0:3. Ein gut getretener Freistoß von Maier landete bei Arbinger, der den Ball per Kopf auf Geisler ablegte, welcher dann vollendete.

Die Schlussphase des Spiels wurde zu einer Demonstration der Überlegenheit von Lamprechtshausen. In der 85. Minute gelang Kostic ein sehenswertes Tor zum 0:4, als er den Ball über die Grödig-Abwehr und den Torhüter hob. Arbinger legte nur zwei Minuten später mit einem kraftvollen Schuss nach, der unhaltbar im Netz landete, und stellte auf 0:5. Den Schlusspunkt setzte erneut Kostic mit dem 0:6 in der 90. Minute, was auch gleichzeitig das Endergebnis markierte.

Für Grödig endete das Spiel in einer Enttäuschung, während Lamprechtshausen mit einem verdienten Sieg die Herbstsaison versöhnlich abschließen konnte. Der USV zeigte eindrucksvoll, warum sie im Hinspiel bereits mit 5:2 erfolgreich waren und knüpften mit dieser Leistung nahtlos an.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Geggi 77 (1320 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Geggi 77 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.