Im Spitzenspiel der 15. Runde hat sich die fünftplatzierte UFC Hallein 1b gegen den Dritten USV Lamprechtshausen mit 4:2 durchgesetzt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit explodierte das Spiel in den zweiten 45 Minuten förmlich. Sebastian Müller hatte mit zwei Treffern entscheidenden Anteil am Sieg seiner Mannschaft.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit nahm die Partie nach der Pause deutlich Fahrt auf. In Minute 51 brachte Oluwatosin Ayetigbo die Halleiner in Front, zur Stundenmarke glich Dennis Strasshofer aus - 1:1 (60.). Die Freude über den Ausgleichstreffer war auf Seiten der Gäste aber nur von kurzer Dauer. Denn zwei Minuten nach dem Strasshofer-Goal hieß es dank Anel Adzem (62.) wieder: Vorteil Hallein 1b. Weil Sebastian Müller binnen elf Minuten zweimal traf (72., 83.) war das Spitzenspiel entschieden. Zwar glückte Bernhard Arbinger in der 84. Minute noch das 4:2, mehr war für die Gäste jedoch nicht mehr drin.
"Unser Ziel ist es, so knapp wie möglich an den beiden Spitzenteams dranzubleiben und unter den ersten Drei zu bleiben", hatte Georg Wimmer, Lamprechtshausens Sportlicher Leiter, Ende Jänner in einem Gespräch mit Ligaportal betont. Beim Auftakt blieb der Tabellendritte punktelos. Nun könnte das Spitzenduo, Nußdorf und Austria 1b, den Lamprechtshausenern noch weiter davonziehen.