In der viertemn Runde der 1. Klasse Nord ist Tabellenführer Mattsee zu Hause gegen den ersten Verfolger Grünau 1b gefordert. Schlusslicht Trimmelkam muss in Koppl ran und ist klarer Außenseiter. Den vierten Sieg in Serie peilt die Austria Salzburg 1b in Unken an. Ein heißes Duell könnte auch SAK 1b gegen Abersee werden.
Trotz einiger herbern Verluste im Sommer schlägt sich Elsbethen bisher recht gut: Die Selimbasic-Elf hat nach vier Runden sechs Punkte auf dem Konto und kann mit dem Saisonstart zufrieden sein. Oberhofen, das eigentlich ganz oben mitspielen wollte, hält dagegen erst bei dre Zählern. Die letzten beiden Duelle mit Elsbethen konnten aber gewonnen werden und auch dieses Mal sind die Oberösterreicher in der Favoritenrolle.
Im Spitzenspiel der Runde trifft Leader Mattsee zu Hause auf den ersten Verfolger Grünau 1b. Der Tabellenführer musste bisher keinen Punkt abgeben und hat eine Tordifferenz von 21:2 zu Buche stehen. Doch aufgepasst: Die Walser treten immer wieder namhaften Verstärkungen aus der Kampfmannschaft an und sind sicher nicht zu unterschätzen. Das letzte Duell konnte Mattsee für sich entscheiden.
Koppl hat nach vier Runden erst vier Punkte auf dem Konto und liegt klar hinter den Vorgaben. Noch schlechter sieht es in Trimmelkam aus: Die Oberösterreicher liegen punktelos am Tabellenende. Besserung ist derzeit keine in Sicht. Die Flachgauer gehen als klarer Favorit in die Partie und peilen den zweiten Saisonsieg an.
Nach der Auftaktniederlage gegen St. Georgen brannte bei der Austria Salzburg 1b nicht mehr viel an: Die jungen Violetten holten aus den letzten drei Partien neun Punkte und stehen auf Platz vier. Unken hat dagegen erst drei Zähler auf dem Konto und findet sicher derzeit auf Rang zehn wieder. Die letzten drei Duell mit der Austria 1b konnten die Pinzgauer für sich entscheiden.
Beide Teams können mit dem Start zufrieden sein: Aufsteiger Aberse hat derzeit drei Siege auf dem Konto, die SAK 1b steht bei sechs Zählern. Gute Erinnerungen haben die Flachgauer an die Städter aber nicht: In der Saison 2011/12 holte man ein 0:0 und musste eine bittere 0:7-Pleite hinnehmen. Dieses Mal ist Abersee aber in der Favoritenrolle.
Aufsteiger SG SSK/Blau-Weiß will nach der Niederlage gegen Mattsee (1:4) wieder auf die Siegerstraße zurückfinden: Da kommt Lamprechtshausen eigentlich gerade recht. Die Flachgauer sind derzeit nicht wirklich in Form und haben erst drei Punkte auf dem Konto. Die Städter gehen als klarer Favorit in die Partie.
Die Neumarkt 1b ist schwach in die neue Saison gestartet: Die Wallerseer halten erst bei einem Punkt und mussten sich letzte Woche in Elsbethen klar geschlagen geben. St. Georgen steht dagegen bei sieben Zählern und will mit einem Sieg in Neumarkt weiterhin an den vorderen Plätzen dranbleiben. Die Gäste gehen als leichter Favorit in die Partie.