Tabellenführer Grünau 1b bekommt es in der sechsten Runde der 1. Klasse Nord zu Hause mit Aufsteiger SG SSK/Blau-Weiß zu tun und geht als klarer Favorit in die Partie. Bereits am Freitag ist der Tabellenzweite Mattsee in Elsbethen gefordert. Schlusslicht Trimmelkam geht als klarer Außenseiter in das Derby gegen Lamprechtshausen.
Der Höhenflug von Mattsee wurde letzte zumindest vorrübergehend gestoppt: Die Melchhammer-Elf verlor das Spitzenspiel gegen dei Grünau 1b und ist die Tabellenführung los. Nun wartet Elsbethen: Die Selimbasic-Mannen verloren letzte Runde in Oberhofen mit 0:4 und wollen nun zu Hause zumindest ungeschlagen bleiben.
Die Austria Salzburg 1b vergeigte letzte Woche eine 4:0-Führung in Unken und gab wieder zwei Punkte ab. Die SAK 1b kann mit dem derzeitigen Saisonverlauf dagegen sehr zufrieden sein: Die Blau-Gelben haben bereits neun Punkte auf dem Konto und wollen auch das kleine Stadtderby gewinnen.
Die ersten Runden hätte sich Neo-Neumarkt-1b-Trainer Thomas Lehenbauer wohl anders vorgestellt: Seine Mannschaft hat nach fünf Runden erst einen Punkt auf dem Konto und steht derzeit im Tabellenkeller. Aufsteiger Abersee steht dagegen mit neun Zählern im vorderen Mittelfeld. Wirklich zufrieden wird man aber auch nicht sein. Die Heimischen gehen als klarer Favorit in die Partie.
Mit St. Georgen kommt in der sechsten Runde ein Lieblingsgegner von Oberhofen: Die letzten drei Duelle konnten die Oberösterreicher klar für sich entscheiden. Dieses Mal stehen die Vorzeichen aber anders: St. Georgen hat bereits zehn Punkte auf dem Konto und konnte bisher überzeugen. Oberhofen steht dagegen erst bei sechs Zählern.
Koppl konnte letzte Woche gegen Trimmelkam zwar mit 3:1 gewinnen, die Leistung war aber alles andere als gut. Unken schaffte dagegen ein "Wunder": Gegen die Autria Salzburg 1b lag man bereits man bereits mit 0:4 hinten, nach einer sensationellen Aufholdjagd holte man noch ein 4:4. Die Pinzgauer wären auch dieses Mal mit einem Punkt zufrieden.
In Trimmelkam gehen schön langsam die Lichter aus: Die Oberösterreicher brachten letzte Woche beim 1:3 gegen Koppl nur noch elf Spieler zusammen und stehen weiterhin punktelos am Tabellenende. Im Derby gegen Lamprechtshausen, das den Start auch verpatzte, ist man klarer Außenseiter.
Die Grünau 1b steht nach dem 3:2-Sieg in Mattsee an der Tabellenspitze. Die SG SSK/Blau-Weiß erreichte in Lamprechtshausen ein 0:0 und findet sich derzeit im Mittelfeld wieder. Die Walser gehen zwar als klarer Favorit in die Partie, an einem guten Tag können die Städter aber die Überraschung schaffen.